Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=2591&url=https%3A%2F%2Fwww.gerlspeck-lagerverkauf.de%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

01.07.2019 - Dorfen

Barmherzige Brüder Algasing - Gute Partnerschaft ist uns wichtig!

Andreas Halmburger ließ es sich nicht nehmen persönlich nach Algasing zu kommen, um die gute Zusammenarbeit mit einem Spendenscheck in Höhe von 2.000 Euro zu loben. Zu Beginn seiner Tätigkeit, vor fast genau 15 Jahren kam Werkstattleiter Hans Stadler auf die Firma zu, um neue Aufträge zu generieren. Damals war noch der Vater, Anton Halmburger der Chef des Familien-Unternehmens. Für ihn sowie auch für unsere St. Josefs-Werkstatt war dieses Zusammentreffen ein Glücksfall.

Die Verantwortlichen lobten, dass es in der langen Zusammenarbeit noch keinen einzigen Tag gab, an dem Material für die Fertigung der Elektroheizungen fehlte. Im Gegenzug wusste Andreas Halmburger zu berichten, dass es auch von Seiten der Beschäftigten der Algasinger Werkstatt bisher keinen einzigen Fehler in den Heizungsfertigung gab, der beim Kunden ankam. Andreas Halmburger verzichtet schon seit Jahren darauf Weihnachtsgeschenke an Partnerfirmen zu schenken. Dafür hat er sich entschieden jedes Jahr eine größere Summe an soziale Einrichtungen zu spenden. Auch dieses Jahr freut sich unsere Einrichtung über die großartige Spende von 2.000 Euro, die zur einen Hälfte der Werkstatt zu Gute kommt. Der andere Teil geht an die Beschäftigten. Der Werkstattleiter übergab eine Liste an Aktivitäten für Bewohner, die durch die Spende finanziert werden können. Darunter auch Ausflüge zum Festspiel auf Gut Immling, oder einfach nur zum Eisessen fahren mit dem Fahrrad.

Frater Bernhard bedankte sich für die großzügige Spende und überreichte einige Ordenspräsente aus Rom und Granada. Da sich der Gast für die Außenanlage der Einrichtung begeistern ließ, erhielt er von Frater Bernhard eine kleine Führung über das Gelände.

Quelle: Barmherzige Brüder Algasing

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
26.04.2024 - Erding

Exhibitionist tritt Frau in Erding gegenüber

Am Donnerstagabend (25.04.2024) gegen 23.45 Uhr wurde eine 22-jährige Frau in Erding beim Gassigehen von einem Exhibitionisten belästigt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
26.04.2024 - Dorfen

Vermisstensuche endet mit Erfolg

Am Donnerstag, den 25.04.24 gegen 17:30 Uhr, wurde ein 81-jähriger Dorfner durch seine Ehefrau telefonisch bei der Polizeiinspektion Dorfen als vermisst gemeldet.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Landkreis Erding

Verfolgungsfahrt endet mit Festnahme eines 20-jährigen Deutschen aus dem Landkreis Mühldorf

Am 25.04.2024, gegen 23:15 Uhr, wollte eine uniformierte Streifenwagenbesatzung, auf der BAB A94 auf Höhe der Anschlussstelle Dorfen ein Kraftrad der Marke BMW kontrollieren, auf welchem keine Kennzeichen angebracht war.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
26.04.2024 - Landkreis Erding

Rentner wird Opfer von Betrügern

Ein unbekannter Betrüger verschaffte sich am Mittwoch (24.04.2024) Zugang zur Wohnung eines Rentners und erlangte Bargeld.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Erding

Erster Atemschutzlehrgang am Übungsgelände Gut Wildschwaige erfolgreich durchgeführt

17 neue Atemschutzgeräteträger für die Feuerwehren des Landkreises Erding ausgebildet

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de