Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=2591&url=https%3A%2F%2Fwww.gerlspeck-lagerverkauf.de%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

27.06.2019 - Dorfen

Barmherzige Brüder Algasing - Klosternacht für alle

Im Zentrum der Klosternacht am 6. Juli steht die Podiumsdiskussion zum Thema Inklusion, eingerahmt von der Feier der heiligen Messe mit dem Münchner Diözesanjugendpfarrer Richard Greul und dem abschließenden Abendgebet der Kirche, der Komplet.

Die Mitglieder der Diskussionsrunde kommen aus den verschiedenen Bezugsebenen für Menschen mit Behinderung in Algasing: Wir begrüßen den 2. Bürgermeister der Stadt Dorfen, Günther Drobilitsch, die Inklusionsbeauftragte der Diözese München Martina Jahn, den Pfarrgemeinderatsvorsitzender Wolfgang Lanzinger, sowie Tobias Henneberger, Bewohner in Algasing und Frater Rudolf Knopp, Mitglied des Konventes Algasing. Die Moderation führt Ary Witte-Kriegner, Geschäftsführer in Algasing. Inklusion in Algasing, ist nicht die große politische Diskussion, so wichtig diese auch ist. Nicht das religionsphilosophische Statement, so grundlegend es für die Werteorientierung ist. Inklusion ist mehr als die Behindertenrechtskonvention der UN.

Mehr als der Druck zum politischen Handeln. Mehr als die Forderung von ausgegrenzten Menschen. Nein, sie ist die Aufforderung zu den vielen kleinen Schritten, die jeder tun kann und tun muss. Inklusion ist kein Thema nur für die „Algasinger“. Was ist z.B. mit den alten Menschen unserer Gesellschaft?

Die Barmherzigen Brüder in Algasing laden Sie am Samstag, den 6. Juli, ab 18 Uhr ein, einen modernen Gottesdienst mit uns zu feiern, bei der Podiumsdiskussion mitzureden, oder einfach nur einen schönen Abend zu genießen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Quelle: Barmherzige Brüder gemeinnützige Behindertenhilfe GmbH

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
26.04.2024 - Erding

Exhibitionist tritt Frau in Erding gegenüber

Am Donnerstagabend (25.04.2024) gegen 23.45 Uhr wurde eine 22-jährige Frau in Erding beim Gassigehen von einem Exhibitionisten belästigt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
26.04.2024 - Dorfen

Vermisstensuche endet mit Erfolg

Am Donnerstag, den 25.04.24 gegen 17:30 Uhr, wurde ein 81-jähriger Dorfner durch seine Ehefrau telefonisch bei der Polizeiinspektion Dorfen als vermisst gemeldet.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Landkreis Erding

Verfolgungsfahrt endet mit Festnahme eines 20-jährigen Deutschen aus dem Landkreis Mühldorf

Am 25.04.2024, gegen 23:15 Uhr, wollte eine uniformierte Streifenwagenbesatzung, auf der BAB A94 auf Höhe der Anschlussstelle Dorfen ein Kraftrad der Marke BMW kontrollieren, auf welchem keine Kennzeichen angebracht war.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
26.04.2024 - Landkreis Erding

Rentner wird Opfer von Betrügern

Ein unbekannter Betrüger verschaffte sich am Mittwoch (24.04.2024) Zugang zur Wohnung eines Rentners und erlangte Bargeld.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Erding

Erster Atemschutzlehrgang am Übungsgelände Gut Wildschwaige erfolgreich durchgeführt

17 neue Atemschutzgeräteträger für die Feuerwehren des Landkreises Erding ausgebildet

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de