Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3488&url=https%3A%2F%2Fwww.carclean-illg.de%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

22.05.2019 - Wartenberg

Volksfest Wartenberg - Grußwort des zweiten Bürgermeisters

Peter Schickinger

Liebe Wartenberger Bürgerinnen und Bürger, liebe Gäste aus fern und nah,
ganz herzlichst möchte ich Sie ganz herzlich zu unserem 53. Wartenberger Volksfest einladen.

Wie es Tradition ist, beginnen die Festtage am Donnerstag, den 13. Juni 2019 um 17.00 Uhr am Marktplatz mit einem Standkonzert der Wasentegernbacher Blaskapelle. Die Trachtlerkinder werden für uns tanzen. Gegen den ersten Durst dürfen Sie am Marktplatz 100 l Freibier genießen.

Ausgeschenkt wird selbstverständlich wie an allen Festtagen das eigens gebraute Volksfest‐Bier aus unserer einheimischen Brauerei Reiter.

Gegen 18 Uhr wird der Festzug, angeführt vom Volksfest‐Kindl Franziska hoch zu Ross, der Festkutsche mit den Honoratioren, den Mitgliedern des Marktrats und den örtlichen Vereinen mit zünftiger Blasmusik zum Festplatz ziehen.

Auch heuer hat Gabi Rilke wieder für Jung und Alt attraktive Fahrgeschäfte und Schaustellerbuden organisiert. Der Vergnügungspark auf der Volksfestwiese wird bestimmt keine Wünsche offenlassen.

Die Festwirtsfamilien Müller und Wankerl bewirtschaften mit ihren Bedienungen und Köchen auch heuer wieder das Festzelt. Die Fleisch‐ und Wurstwaren liefern unsere hiesigen Metzger, nur die Hendln kommen von auswärts.

Die Nord‐Süd‐Ausrichtung des Festzelts hat sich bewährt. Natürlich hoffen wir an jedem Tag auf schönes Wetter, vor allem am Samstag, wenn unsere Wartenberger Seniorinnen und Senioren ab 11 Uhr zum Mittagstisch eingeladen sind. Am Sonntag stellen die Oldtimer‐Freunde auf der Wiese neben dem Festzelt ihre Schätze aus und brechen gegen 13 Uhr zu ihrer Schau‐Rundfahrt durch den Ort auf.

Für alle Gäste aus den Nachbargemeinden Berglern, Langenpreising und Fraunberg steht wieder ein
Shuttlebus zur Verfügung. Nehmen Sie ihn in Anspruch, dann schmeckt auch noch eine zweite Maß.
Ausklingen wird unser Volksfest am Montag, den 17. Juni nach Einbruch der Dunkelheit mit dem
traditionellen Feuerwerk.

Mein großer Dank gilt schon jetzt allen, die sich im Vorfeld um die Organisation gekümmert haben
und während des Festes zu einem guten Gelingen beitragen werden.

Wir, die Festwirte, der gesamte Marktgemeinderat und ich, freuen uns auf Sie, liebe Gäste.
Kommen Sie und genießen Sie unser Wartenberger Volksfest 2019.
Das Motto lautet wie immer: „Auf nach Wartenberg“.

Ihr
Peter Schickinger
Zweiter Bürgermeister und Seniorenbeauftragter
Quelle: Verwaltungsgemeinschaft Wartenberg

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
26.04.2024 - Erding

Exhibitionist tritt Frau in Erding gegenüber

Am Donnerstagabend (25.04.2024) gegen 23.45 Uhr wurde eine 22-jährige Frau in Erding beim Gassigehen von einem Exhibitionisten belästigt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
26.04.2024 - Dorfen

Vermisstensuche endet mit Erfolg

Am Donnerstag, den 25.04.24 gegen 17:30 Uhr, wurde ein 81-jähriger Dorfner durch seine Ehefrau telefonisch bei der Polizeiinspektion Dorfen als vermisst gemeldet.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Landkreis Erding

Verfolgungsfahrt endet mit Festnahme eines 20-jährigen Deutschen aus dem Landkreis Mühldorf

Am 25.04.2024, gegen 23:15 Uhr, wollte eine uniformierte Streifenwagenbesatzung, auf der BAB A94 auf Höhe der Anschlussstelle Dorfen ein Kraftrad der Marke BMW kontrollieren, auf welchem keine Kennzeichen angebracht war.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
26.04.2024 - Landkreis Erding

Rentner wird Opfer von Betrügern

Ein unbekannter Betrüger verschaffte sich am Mittwoch (24.04.2024) Zugang zur Wohnung eines Rentners und erlangte Bargeld.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Erding

Erster Atemschutzlehrgang am Übungsgelände Gut Wildschwaige erfolgreich durchgeführt

17 neue Atemschutzgeräteträger für die Feuerwehren des Landkreises Erding ausgebildet

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de