<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=2591&url=https%3A%2F%2Fwww.gerlspeck-lagerverkauf.de%2F target=blank></a>
Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3438&url=https%3A%2F%2Ftalentwerk.org%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

20.05.2019 - Erding

Erding Bulls Seniors gewinnen auch in Starnberg

Die Starnberg Argonauts waren am Samstag Gastgeber im American Football Spiel der Bayernliga Süd gegen die Erding Bulls. In dieser Begegnung steckten viele Emotionen. Es wurde ein physisches Spiel, das den Teams einiges abverlangte.


Zu Beginn legten die Argonauts vor, aber die Erdinger ließen sich nicht abschütteln. Zur Halbzeitpause lagen die Bulls dann sogar vorne. Den Vorsprung verteidigten sie bis zum Schluss in einem spannenden Kampf, der sich genauso gut noch zu Gunsten der Gäste hätte drehen können. Die guten Nerven der Bulls halfen, um schließlich mit einem Touchdown mehr den zweiten Auswärtssieg mit 29:35 zu sichern.

Die Erding Bulls wollten den Erfolg vom Ligaauftakt wiederholen, die Argonauts brauchten nach zwei Niederlagen einen Sieg. Als beide Teams noch in der Landesliga waren, boten sie bereits den Zuschauern spannende Spiele. Das war auch diesmal zu erwarten und so überraschte es nicht, dass die Ränge im Starnberger Stadion gut gefüllt waren.

Die Argonauts erhielten zuerst das Angriffsrecht und kamen mit sicheren Pässen bis in die Endzone. Mit einem gelungenen PAT gingen sie mit 7:0 in Führung. Die Erding Bulls benötigten nur ein paar Sekunden, um auszugleichen. Gregory Willard fing den Ball und legte einen Kick-Off-Return-Touchdown über 90 Yards hin

In rasantem Tempo ging es weiter. Die Argonauts erhöhten durch einen weiteren Touchdown auf 14:07, aber nach Läufen von Nicodemus Gambill, holte Thomas Hausler mit einem Catch in der Endzone die nächsten Punkte für Erding.

Die Bulls Defense zwang die Argonauts zum Punt und Nicodemus Gambill lief ein paar Spielzüge später in die Endzone. Wieder übte die Defense Druck aus und verursachte ein Fumble. Daniel Witte sicherte den Ball für Erding, doch die Argonauts ließen nichts zu.

Robin Metzker sorgte für den nächsten Turnover zugunsten der Bulls, in dem er eine Interception fing und gleich noch 15 Yards zurücklegte. Erneut warf Quarterback Arnold Rupprecht auf Thomas Hausler zum Stand von 14:28. Die Starnberger gaben nicht auf und verkürzten wieder auf 21:28.

Nach der Halbzeitpause ging es über lange Zeit hin und her, ohne dass weitere Punkte auf das Scoreboard kamen. Erst spät im letzten Quarter arbeitete sich die Bulls Offense bis auf 2 Yards an die Endzone heran. Die Defense der Argonauts ahnte, was kommen würde, aber trotzdem fand Fullback Tobias Orend seinen Weg in die Endzone.

Der Spielstand von 21:35 gab den Bulls ein wenig Sicherheit. So konnten die Argonauts nochmal mit einem Touchdown und einer gelungenen 2-Point-Conversion auf 29:35 verkürzen, aber auf der Play-Clock verblieben nur noch wenige Sekunden. Starnberg versuchte einen Onside-Kick, der von Gregory Willard gesichert wurde und damit das Spiel beendete.

Headcoach Timm Fiege definierte den ausschlaggebenden Punkt für den Sieg im Schluss-Huddle: „Dieses Spiel haben wir nicht technisch gewonnen, sondern über Kampf. Ihr habt vom Anfang bis zum Schluss gekämpft. Ich bin stolz auf euch.“
Quelle: Erding Bulls

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
24.04.2024 - Ottenhofen

Zuschuss für "Tennismillionäre"

Der Bezirk Oberbayern ist Träger der überörtlichen Sozialhilfe.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.04.2024 - Isen

Feststellung eines Verstoßes nach dem Waffengesetz

Am 23.04.2024, gegen 17:35 Uhr, wurde ein 23-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Lkw einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
24.04.2024 - Taufkirchen (Vils)

Fahrraddiebstahl

Am 20.04.2024, im Zeitraum von 15:45 Uhr bis 16:00 Uhr wurde ein vor dem EDEKA am Bürgerpark unversperrt abgestelltes Fahrrad entwendet.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.04.2024 - Flughafenregion

„Juicy Fields“-Betrug: Europaweite Ermittlungen führen zur Festnahme am Flughafen München

Fahnder der Bundespolizei haben am Freitag (19. April) am Flughafen München eine 37-Jährige bolivianische Staatsangehörige festgenommen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
24.04.2024 - Finsing

Person nach Wildunfall schwerverletzt

Ein 43-jähriger Mann aus dem Landkreis Erding befuhr heute Morgen gegen 05:10 Uhr mit seinem Pkw die Eicherloher Straße von Neufinsing kommend in Richtung Eicherloh.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.04.2024 - Erding

Klartext zur Gesundheitsreform

Frühschoppen mit MdB´s Irlstorfer und Lenz

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de