Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4135 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

15.05.2019 - Flughafenregion

Zoll warnt vor gefälschten E-Mails

Bild: Archiv - rm

Das Hauptzollamt München warnt vor Zahlungsaufforderungen per E-Mail, die angeblich vom deutschen Zoll stammen sollen.

Vorsicht bei E-Mails, die sich auf Paketsendungen beziehen, für die sie umgehend Tausende von Euro vorab für die Zustellung zahlen sollen.

Das Hauptzollamt München wurde in der letzten Zeit von aufmerksamen Bürgern darüber informiert, dass seit einiger Zeit solche Zahlungsaufforderungen per E-Mail im Umlauf sind, die angeblich vom Hauptzollamt München stammen.

Die Absender benutzen E-Mail Adressen, die einen Bezug zu bekannten Speditionen haben und leicht zu Verwechslungen bei den Empfängern führen können. Diese E-Mail Adressen werden in
betrügerischer Absicht verwendet! Außerdem wird die Zahlung vorab auf ein türkisches Konto verlangt. Die deutsche Zollverwaltung verlangt niemals die Zahlung auf ein ausländisches Konto.

"Das Hauptzollamt weist vorsorglich darauf hin, dass es dich bei diesen Nachrichten um gefälschte E-Mails handelt, und empfiehlt, diese zu ignorieren und ohne weitere Aktion zu löschen", so Daniela Huber, Pressesprecherin des Hauptzollamts München.

Quelle: Hauptzollamt München

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
19.11.2025 - Lengdorf

Fahren ohne Fahrerlaubnis endet in Verkehrsunfall

In den frühen Morgenstunden des 19.11.2025 fuhren drei Jugendliche, im Alter von 15 bis 16 Jahren, aus dem Landkreis Erding mit dem Pkw ihrer Mutter nach Lengdorf

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.11.2025 - Neuching

Oberneuching: Vorfahrt missachtet

Am Dienstagnachmittag gegen 16:20 Uhr befuhr eine 53-Jährige aus dem westlichen Landkreis mit ihrem VW die Rebhuhnstraße in Oberneuching

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.11.2025 - Erding

Auffahrunfall in Aufkirchen

Am Dienstagnachmittag gegen 14:25 Uhr mussten mehrere Pkw`s auf der Dorfstraße in Aufkirchen hinter einem Fahrzeug der Straßenmeisterei verkehrsbedingt warten.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.11.2025 - Lengdorf

Lengdorf: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Ein Unfallbeteiligter wurde mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.11.2025 - Lengdorf

ED14 - Schwerer Verkehrsunfall

Heute kam es zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de