Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Das Hauptzollamt München warnt vor Zahlungsaufforderungen per E-Mail, die angeblich vom deutschen Zoll stammen sollen.
Vorsicht bei E-Mails, die sich auf Paketsendungen beziehen, für die sie umgehend Tausende von Euro vorab für die Zustellung zahlen sollen.
Das Hauptzollamt München wurde in der letzten Zeit von aufmerksamen Bürgern darüber informiert, dass seit einiger Zeit solche Zahlungsaufforderungen per E-Mail im Umlauf sind, die angeblich vom Hauptzollamt München stammen.
Die Absender benutzen E-Mail Adressen, die einen Bezug zu bekannten Speditionen haben und leicht zu Verwechslungen bei den Empfängern führen können. Diese E-Mail Adressen werden in
betrügerischer Absicht verwendet! Außerdem wird die Zahlung vorab auf ein türkisches Konto verlangt. Die deutsche Zollverwaltung verlangt niemals die Zahlung auf ein ausländisches Konto.
"Das Hauptzollamt weist vorsorglich darauf hin, dass es dich bei diesen Nachrichten um gefälschte E-Mails handelt, und empfiehlt, diese zu ignorieren und ohne weitere Aktion zu löschen", so Daniela Huber, Pressesprecherin des Hauptzollamts München.
ERDINGER nimmt die Pfeile in die Hand: Die Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu wird offizieller Bierpartner der „Professional Darts Corporation Europe“ und somit Teil eines der aktuell größten Spektakel der Sportszene.
Zwei Marktbuden des Dorfener Christkindlmarkt wurden in der Nacht vom 30.11.2025 auf den 01.12.2025 von einem bislang unbekannten Täter mit einem blauen Graffiti versehen
Am 02.12.2025 stellte ein Mitarbeiter der Stadtwerke Erding gegen ca. 15:00 Uhr fest, dass ein Heizhaus der Stadtwerke im Bereich der Friedrich-Herbig-Straße 21 beschädigt wurde