Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3438&url=https%3A%2F%2Ftalentwerk.org%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

13.05.2019 - Dorfen

Bierprobe beim Bräu z‘ Loh

Foto: Rudi Wolf / Auf dem Foto zu sehen v.L.: Marianne Oberreitmeier, Karl Weilnhammer (Schankkellner), Mayer Peter sen, Barbara Lohmeier-Opper ( Bräu z‘ Loh) , Mayer Gerhard (1. Vorstand), Alfred Mitterer (Festwirt aus Truchtlaching), Florian Mühlhuber (

Letzte Woche trafen sich zur Bierprobe in Loh der Trachtenverein Wasentegernbach mit seinem Festwirt Alfred Mitterer aus Altenmarkt und seinem Bräu.

Mitterer ist ein beliebter Festwirt bei den Trachtlern, so hat er z. b. 2018 das Musikfest in Tengling beliefert und ist bekannt für seine ursprünglich bayrische Küche.

Als Kostprobe servierte Herr Mitterer einen außerordentlich köstlichen, gesurten Halsbraten. Eine Spezialität, die er auch mit auf die Speisekarte beim Fest nehmen wird.

Das Bier vom Bräu z‘ Loh hat allen gut geschmeckt und ist einstimmig angenommen worden.

Mit einem Stammwürzegehalt von 12,5% Stammwürze und einem Alkoholgehalt von 5,2% vol. ist das Bier angenehm im Geschmack und kommt weich im Gaumen an. Durch die feine Bittere ist es vollmundig rund und reizt zum weitertrinken.

Die Trachtler aus Wasentegernbach feiern vom 31.05. -03.06.19 ihr 100 jähriges Bestehen, wobei es für die Gäste viel zu sehen gibt. Am Freitag findet beim Geselligen Bier- und Weinfest ein bayrischer Tanz statt zudem Alle, nicht nur tanzlustige Gäste, gerne willkommen sind. Beim Heimatabend am Samstag präsentiert sich der Verein mit Musik, Tanz und Gesang in einem bunten Rahmenprogramm der Öffentlichkeit. Der Hauptfesttag wird der Sonntag sein zu dem ca. 30 Trachtenvereine, 10 Musikkapellen und zahlreiche weitere Vereine der Umgebung beim Umzug zu bestaunen sein werden. Abschluss bildet der Montag mit einem Kesselfleischessen, bei dem die Familie Ernst zusammen mit den Schnalzern für Unterhaltung sorgt.

Der Trachtenverein, Festwirt Mitterer und der Bräu z‘ Loh freuen sich auf rege Teilnahme aus der nahen und fernen Umgebung und wünschen Allen Teilnehmern während des Festes frohe Stunden!

Quelle: Bräu z` Loh

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
19.04.2024 - Erding

Neu Teilzeitausbildung am BSZ Erding

Kinderpflegeausbildung ab Schuljahr 2024/2025 auch in Teilzeit möglich.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Taufkirchen (Vils)

Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss und Feststellungen nach dem Waffengesetz

Am Freitag den 19.04.2024, gegen 07:35 Uhr, wurde ein 46-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw in Taufkirchen(Vils) von Beamten der Polizei Dorfen einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.04.2024 - Erding

Straßensperrung in Erding

Weil Fernwärme-Hausanschlüsse verlegt werden, wird eine Straße gesperrt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Dorfen

A94: Mitteilung über einen Geisterfahrer

Am Donnerstag gegen 11:00 Uhr ging bei der Autobahnpolizeistation eine Mitteilung über einen Falschfahrer ein.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.04.2024 - Ottenhofen

Absage Dorfflohmarkt Ottenhofen

Leider müssen wir den für Sonntag geplanten Dorfflohmarkt in Ottenhofen wetterbedingt absagen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.04.2024 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de