Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4014 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

25.04.2019 - Erding

Ab 1. Mai wieder „Mit dem Rad zur Arbeit“

Radfahren macht Spaß und ist gesund. Und es lässt sich so gut in den Alltag integrieren wie kaum eine andere Sportart. Zum 1. Mai startete zum 19. Mal die Mitmachaktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ der AOK und des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC).

Ziel dabei ist, in der Zeit von Mai bis Ende August mindestens an 20 Arbeitstagen in die Firma zu radeln. „Auch Pendler können sich an der Aktion beteiligen, da das Radeln bis zum Bahnhof oder Pendlerparkplatz bereits gewertet wird“, so Angela Adelsperger-Birk von der AOK in Erding. Rund 64.000 Menschen haben sich im vergangenen Jahr in Bayern der Gesundheitsinitiative angeschlossen, aus dem Landkreis Erding nahmen mehr als 400 Berufstätige teil.

Jetzt online anmelden

Die Anmeldung unter www.mit-dem-rad-zur-arbeit.de ist jederzeit möglich. Bis Ende August tragen die Teilnehmer im sogenannten Aktionskalender ihre Radtage online ein. Über das Online-Portal kann der Teilnehmer jederzeit seine persönliche Leistung abrufen: Wie viele Kilometer bin ich an wie vielen Tagen bisher geradelt, und wie viele Kalorien habe ich dadurch verbraucht. „Über 15 Millionen Kilometer sind die bayerischen Teilnehmer im vergangenen Jahr zur Arbeit geradelt und haben dabei 370.000.000 kcal verbrannt“, so Horst Weise, ADFC-Vorsitzender in Erding. Das Online-Portal bietet auch eine tagesaktuelle Übersicht zu den wichtigsten Vorhersagen für das Radlwetter vor Ort. Die Radler können die voraussichtlichen Temperaturen für morgens, mittags und abends ablesen. Die zu erwartenden Windverhältnisse und der Grad der Bewölkung ergänzen die Wetterinformationen.

Nicht nur Gesundheit gewinnen

Wer seinen Aktionskalender mit den Radtagen unter www.mit-dem-rad-zur-arbeit.de pflegt, hat die Chance auf einen der vielen gesponserten Gewinne namhafter Aktionspartner, die alljährlich unter den erfolgreichen Teilnehmern verlost werden.

Zu den Preisen gehören Urlaubsreisen sowie praktisches Zubehör fürs Fahrrad. Die Gewinne werden von Unternehmen gestiftet und sind nicht aus Beiträgen finanziert. Bayerns Gesundheitsministerin Melanie Huml übernimmt erneut die Schirmherrschaft. Der DGB Bayern und die vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e.V. unterstützen die gemeinsame Initiative von ADFC und AOK im Freistaat. Beide Partner sind von Anfang an dabei. Die vbw fördert die Initiative finanziell.


Bildbeschreibung: Zum Auftakt der Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ trafen sich die Initiatoren mit AOK-Direktor Andreas Kochbeck, den AOK-Beiratsvorsitzenden Rudi Waxenberger und Willi Scheib sowie dem ADFC-Vorsitzenden Horst Weise bei den Stadtwerken in Erding. Stellvertretend für über 100 Firmen im Landkreis gab Geschäftsführer Christopher Ruthner den Startschuss für die Radler von Stadt- und Überlandwerken

Quelle: AOK Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
26.06.2025 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.06.2025 - Erding

Vorfahrt missachtet

Am Mittwochmittag gegen 12:00 Uhr fuhr ein 55-jähriger Erdinger mit seinem BMW den Moosweg in nördlicher Richtung.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
26.06.2025 - Erding

Betrüger erbeuten enorme Summe durch Schockanruf

Im Bereich des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord kam es im Verlauf des gestrigen Tages vermehrt zu Betrugsversuchen durch Schockanrufe.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.06.2025 - Moosinning

B388 bei Kempfing: Sperrung der Geh- und Radwegbrücke

B388 bei Kempfing: Sperrung der Geh- und Radwegbrücke über den Isarkanal für Bauwerksprüfung

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
25.06.2025 - Lengdorf

Tödlicher Verkehrsunfall bei Lengdorf

Am Dienstag, den 24.06.2025, gegen 23:05 Uhr, ereignete sich im Gemeindegebiet Lengdorf auf der St2084 zwischen Kirchasch und Landersdorf ein tödlicher Verkehrsunfall.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.06.2025 - Erding

Erding: Badegast am Kronthaler Weiher vermisst

Suchaktion mit Polizeihubschrauber

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de