<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=2591&url=https%3A%2F%2Fwww.gerlspeck-lagerverkauf.de%2F target=blank></a>
Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3488&url=https%3A%2F%2Fwww.carclean-illg.de%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

12.03.2019 - Landkreis Erding

Lkw-Fahrer aus Erding bei Unfall schwer verletzt

Bild: Archiv - ADAC

Am 12.03.2019, gegen 15:40 Uhr, ereignete sich auf der BAB A99 in Fahrtrichtung Nürnberg, kurz vor der Anschlussstelle Hohenbrunn ein Verkehrsunfall mit drei Sattelzügen, einem Betonmischer und einem Pkw, bei dem zwei Fahrzeugführer schwer verletzt wurden.

Nach bisherigem Kenntnisstand überholte der 49-jährige Fahrer eines türkischen Sattelzuges trotz Lkw-Überholverbot die neben ihm fahrenden weiteren Beteiligten. Als der türkische Sattelzugführer knapp vor einem litauischen Sattelzug wieder auf den rechten Fahrstreifen einscherte, kam es zu einer Kettenreaktion. Aufgrund des sich am Ostring vorher gebildeten Lkw-Stau bremste der Türke bis zum Stillstand ab, wobei der Litauer nur durch eine Vollbremsung und ein Ausweichen nach rechts ein direktes Auffahren verhindern konnte. Hierbei touchierte er mit seiner linken Sattelaufliegerseite das rechte Heck des türkischen Sattelaufliegers und kam im Anschluss am Verzögerungsstreifen der Anschlussstelle Hohenbrunn zum Stehen.

Der nachfolgende 57-jährige Führer eines deutschen Sattelzuges aus dem Landkreis Erding, beladen mit mehreren Paletten Senfgläser, konnte aufgrund seines geringen Abstands nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem Litauer heckseitig frontal auf. Hierbei wurde das Führerhaus stark beschädigt und der Fahrer wurde eingeklemmt.

Der hinter ihm fahrende 41-jährige Betonmischer-Fahrer aus dem Landkreis Ebersberg erkannte die Situation zu spät und fuhr wohl ebenfalls aufgrund des zu geringen Sicherheitsabstands fast ungebremst in den vorausfahrenden Sattelzug. Auch er wurde eingeklemmt.

Ein vorbeifahrender Pkw wurde durch herumfliegende Teile beschädigt.

Der Gesamtschaden wird auf ca. 250.000 € geschätzt.

Die beiden eingeklemmten Fahrer konnten nur durch den Einsatz von schwerem Gerät durch die eingesetzten Feuerwehren aus Ottobrunn, Hohenbrunn, Taufkirchen, Putzbrunn und der Feuerwache 9 geborgen werden. Beide Fahrer wurden schwer verletzt u.a. mit dem Rettungshubschrauber in Münchener Kliniken verbracht. Insgesamt befanden ca. 120 Rettungskräfte vor Ort.

Zur Durchführung der Rettungsarbeiten musste die A 99 in Fahrtrichtung Norden für ca. 1,5 Stunden komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Autobahnmeisterei Hohenbrunn an der Anschlussstelle Ottobrunn ausgeleitet. Für die Bergungsarbeiten, welche durch ein Spezialbergungsunternehmen unter Hinzuziehung des Technischen Hilfswerks München-Land im Moment noch durchgeführt werden und bis ca. 22 Uhr dauern, konnte ein Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Es bildete sich ein weitreichender Rückstau auch im untergeordneten Straßennetz.

Quelle: Autobahnpolizeistation Hohenbrunn

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
24.04.2024 - Ottenhofen

Zuschuss für "Tennismillionäre"

Der Bezirk Oberbayern ist Träger der überörtlichen Sozialhilfe.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.04.2024 - Isen

Feststellung eines Verstoßes nach dem Waffengesetz

Am 23.04.2024, gegen 17:35 Uhr, wurde ein 23-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Lkw einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
24.04.2024 - Taufkirchen (Vils)

Fahrraddiebstahl

Am 20.04.2024, im Zeitraum von 15:45 Uhr bis 16:00 Uhr wurde ein vor dem EDEKA am Bürgerpark unversperrt abgestelltes Fahrrad entwendet.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.04.2024 - Flughafenregion

„Juicy Fields“-Betrug: Europaweite Ermittlungen führen zur Festnahme am Flughafen München

Fahnder der Bundespolizei haben am Freitag (19. April) am Flughafen München eine 37-Jährige bolivianische Staatsangehörige festgenommen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
24.04.2024 - Finsing

Person nach Wildunfall schwerverletzt

Ein 43-jähriger Mann aus dem Landkreis Erding befuhr heute Morgen gegen 05:10 Uhr mit seinem Pkw die Eicherloher Straße von Neufinsing kommend in Richtung Eicherloh.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.04.2024 - Erding

Klartext zur Gesundheitsreform

Frühschoppen mit MdB´s Irlstorfer und Lenz

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de