Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
facebook twitter instagram

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=1698&url=https://www.spaett.de/ target=blank></a>
19.02.2019 - Erding

Jobmesse Localjob zum vierten Mal in der Stadthalle Erding

Bereits zum vierten Mal veranstaltet der HALLO Erding in Kooperation mit der Stadthalle Erding die Jobmesse „Localjob“. Neben den Premiumpartnern Autohaus Nagl, Wurzer Umwelt, Jungheinrich sowie ASM finden sich wieder zahleiche Aussteller aus der Region auf dieser Messe ein.

Im letzten Jahr kamen nahezu 3000 Besucher sowie Schulklassen, um sich bei der Vielfalt an Ausstellern zu informieren, so berichtet Frau Petra Gartner vom HALLO Erding.

Frau Kistner, Leitung der Stadthalle Erding, sieht die LocalJob als regionale Messe in einem Radius von cirka 60 km, also im Raum Erding, Freising, Neufahrn, Moosburg.

Sowohl Schulabgänger als auch Jobsuchende und Wiedereinsteiger können sich hier über Berufe informieren und sich direkt vor Ort bei den einzelnen Firmen vorstellen und ein persönliches Gespräch mit den jeweiligen Mitarbeitern führen.

Verschiedene Vorträge bieten die Möglichkeit sich über Vermeidung von Fehlern im Bewerbungsprozess, Strategien für die Abschlussprüfung, eventuell den richtigen Beruf für seinen Typ zu finden, zu informieren. Die Zukunftsentwicklerin und Coaching Silvia Ziolkowski steht in ihren Vorträgen zur Verfügung, um Fragen wie zum Beispiel wie finde ich den richtigen Beruf für mich oder welche Ausbildung würde zu mir passen – zu beantworten.

Berufs-Coach Kirstin Wolf von „Dajuka“ sieht sich als „Wegweiser“ für unentschlossene Jugendliche, die sich noch nicht für einen Berufsweg entscheiden können. „Es stehen immer weniger Jugendliche für Ausbildungsberufe zur Verfügung“. Viele wollen heute studieren und als Akademiker ihren Weg gehen.

Die Stadthalle Erding hat die Fahrschule Fragner dafür gewinnen können, den American School Bus, der sonst für Veranstaltungen gemietet wird, für die zwei Messe-Tage als Informationsbus für Frau Wolf zur Verfügung zu stellen.

Die Messe findet Freitag , den 15.03. sowie am Samstag den 16.03.2019 von 09:00 bis 18:00 Uhr in der Stadthalle Erding statt.

Quelle: Redaktion

weitere Nachrichten aus:

zurück zur Nachrichtenübersicht


Werbung


Das könnte Sie auch interessieren:


Video-Symbolbild
Videos aus der Region Erding
Der Landkreis Erding
Infos aus dem Landkreis Erding

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de Erding App Wohin Mittags Kinderzeit-Erding
^