Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3438&url=https%3A%2F%2Ftalentwerk.org%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

07.12.2018 - Erding

ARDEO - Bericht der Mitgliederversammlung

Präsentübergabe (je 1 Bildband Erding von Dr. Bauer, 1 Flasche Prosecco von Monika Gruber und eine Zigarre) von links: Florian Gänger (2. Vorsitzender), Günther Pech, Wolfgang Kraus (1. Vorsitzender), Dr. Karl-Heinz Müller, Erwin Dosch.

Die Interessengemeinschaft Ardeo e.V. wurde am 24. November 1993 gegründet. Das 25-jährige Jubiläum wurde jetzt im Rahmen einer Mitgliederversammlung im Parkhotel Erding gefeiert.

Im sehr gut gefüllten Restaurant EssZimmer hielt der 1. Vorsitzende Wolfgang Kraus zunächst eine kleine Rückschau auf die Aktivitäten im zu Ende gehenden Jahr. Neben 4 verkaufsoffenen Sonntagen zu den Anlässen Erlebnistag des Ehrenamts, Mobilitätstag, Kinderflohmarkt und Kirta organisierte Ardeo 2018 erstmals die sehr erfolgreiche Schultüten-Rallye und beteiligte sich an der Aktion Wunschstern.

Basierend auf den Erkenntnissen des letzten Jahres ist geplant, dass die Mitglieder der Vorstandschaft drei verkaufsoffene Sonntage organisieren wollen (Kreuzmarkt, Gewerbetage und Kirta). Für die Organisation eines vierten Sonntags (Kinderflohmarkt) erklärten sich spontan einige der anwesenden Mitglieder bereit. Außerdem soll es wieder die Nacht der Wunschsterne und die Schultüten-Rallye geben, ein Cityguide wird im Frühjahr erscheinen. Darüber hinaus wird im neuen Jahr der Fokus auf eine verbesserte interne und externe Kommunikation gelegt, um den Netzwerk-Gedanken von Ardeo noch stärker gerecht zu werden.

Dass Redebedarf besteht zeigte bereits der Versammlungsabend selbst: neben vielen Gesprächen an den Tischen wurde im Plenum offen und energisch, aber ausgesprochen harmonisch über aktuelle Erdinger Themen diskutiert, wobei besonders viel Unmut über den diesjährigen Christkindlmarkt und die Eiszeit laut wurden.

Abschließend wurden die 3 Gründerväter von Ardeo, Günther Pech, Dr. Karl-Heinz Müller und Erwin Dosch geehrt und mit Präsenten bedacht. Alle drei richteten ihr Wort an die aufmerksamen Zuhörer und erzählten, wie alles begann. Dr. Müller spannte den Bogen von der Gründungsvision von Ardeo, die neben kommerziellen auch kulturelle und gesellschaftliche Aspekte umfasste, bis in die Zukunft, in der nach seiner Ansicht eine lebendige Bürgergesellschaft sowie ein aktives Mitwirken an einer attraktiven und identitätsstiftenden Heimatstadt wichtiger sein werden denn je.

Die aktuelle Vorstandschaft wird diesen Faden gerne aufnehmen und im Rahmen der ehrenamtlichen Möglichkeiten daran arbeiten, dass Ardeo nicht mehr fälschlich nur als Händler- oder Innenstadtvereinigung wahrgenommen wird, sondern als „Ardeo Netzwerk Erding“ – einer Vereinigung, die allen offensteht, die aktiv an einem attraktiven Erding mitwirken möchten, seien es Händler, Dienstleister, Handwerker oder auch Privatpersonen aus der ganzen Stadt Erding.

Quelle: ARDEO

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
25.04.2024 - Pastetten

Mitteilungsblatt der VG Pastetten

Das neue Amtsblatt der VG Pastetten für die Mitgliedsgemeinden Pastetten und Buch am Buchrain ist online.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - Dorfen

Moderne Entwicklung auf historischen Grundlagen

Die Stadt Dorfen lädt Bürgerinnen und Bürger zu Stadtspaziergängen im Rahmen des Kommunalen Denkmalkonzepts (KDK) ein. Die Spaziergänge haben verschiedene Themenschwerpunkte.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
25.04.2024 - Fraunberg

Mitteilungsblatt der Gemeinde Fraunberg

Das neue Amts- und Mitteilungsblatt der Gemeinde Fraunberg ist Online.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - Bockhorn

B388 Sperrung aufgehoben

Die B388 war zwischen Erding und Taufkirchen /Vils in einem Abschnitt voll gesperrt.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
25.04.2024 - Dorfen

Geparktes Fahrzeug angefahren und geflüchtet

Am 23.04.2024, zwischen 18:00 und 19:00 Uhr, touchierte ein bislang unbekannter Fahrer auf dem Parkplatz des dortigen Netto-Marktes in der Haager Straße 63 einen schwarzen Audi A6 an der vorderen rechten Seite.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - Dorfen

Wohnungseinbruch

Am 24.04.2024 im Zeitraum von 05:00 Uhr bis 14:30 Uhr wurde durch einen unbekannten Täter in die Wohnung eines 26-Jährigen in der Zöpfstraße eingebrochen.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de