Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3485&url=https%3A%2F%2Fwww.sportpark-schollbach.de%2Fhome%2Faktuelles%2Fsommermitgliedschaft%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

20.09.2018 - Erding

AFD Veranstaltung mit Serge Menga

Hinweis zu politischen Pressemitteilungen
Dieses Regionalportal ist neutral und unabhängig. Wir veröffentlichen Pressemitteilungen aller Parteien und Organisationen mit regionalem Bezug. Der Inhalt dieser Nachricht spiegelt nicht die Meinung des eigenen Redaktionsteams wieder.
Weitere Informationen...

Serge Menga - der Stargast des Abends

Diesen Montag fand in Restaurant am Erdinger Schwimmbad eine Wahlkampfveranstaltung der AFD Erding statt. Neben den Kandidaten für die kommende Bezirks- und Landtagswahl, hatte Organisator und Vorstand Wolfgang Kellermann einen besonderen Gast geladen: Politik Aktivist und Social-Media Bekanntheit Serge Menga.


Das Interesse an dem Mann aus dem Kongo war groß - so groß, dass am Ende sogar einige Gäste im Eingangsbereich stehen mussten. Etwa 200 Gäste waren zu der Veranstaltung im Restaurant am Erdinger Schwimmbad gekommen. Für die Sicherheit der Anwesenden sorgten Ordner und Beamte der Polizeiinspektion Erding.



Vorstellung der Bezirks- und Landtagskandidaten
Zu Beginn der Veranstaltung danke der Vorsitzende Wolfgang Kellermann allen Anwesenden für ihr kommen. Er war sichtlich erfreut über die große Teilnehmerzahl. Auch dankte er allen Unterstützern und Parteimitgliedern für ihr Engagement und Ihre Unterstützung im Wahlkampf. Verärgert zeigte er sich über die andauernde Welle von Sachbeschädigungen an AFD Wahlplakaten und Aufstellern. Durch den Vandalismus sei bisher bereits eine Schadenssumme von über 3000 Euro entstanden, so Kellermann. Zur finanziellen Belastung komme zudem noch der erhebliche personelle und zeitliche Aufwand, die beschädigten Wahlplakate zu ersetzen.

Nach Kellermanns kurzer Begrüßungsrede folgten einige Worte von Bezirkstagskandidat Peter Junker. Der 60-jährige Versicherungsfachmann stelle sich und seine politischen Kernthemen kurz vor. Kritisch äußerte er sich unter anderem zum Thema Genderwahn. Auch legte er einen klaren Fokus auf das Thema Pflege -und Gesundheitspolitik. Es sei wichtig, dass Krankenhäuser gefördert werden – man müsse von dem Gedanken abstand nehmen, dass solche Einrichtungen profitabel seien müssten. Zudem bräuchten die Stationen deutlich mehr Personal, um eine gute Betreuung der Menschen sicherstellen zu können. Auch dürfe sich der Trend nicht durchsetzen, dass allgemein immer mehr Krankenhäuser geschlossen werden. Es könne nicht angehen, dass man einer Schwangeren mit gutem Gewissen einen Weg von 50 km und mehr zur Entbindung zumute, so Junker.

Den Abschluss der kurzen ADF Vorstellungsrunde machte Landtagskandidat Martin Huber. Auch dieser stellte sich den Anwesenden kurz vor und äußerte sich zu einigen wesentlichen Punkten der aktuellen politischen Lage. So sprach er unter anderem davon, dass Pflegeberufe attraktiver werden müssten und man nicht am Gesundheitssystem sparen dürfe. Auch äußerte sich Huber kritisch zur dritten Startbahn, da es durch diese zu einer Verlagerung des Frachtverkehrs weg vom Flughafen Frankfurt am Main hin zum Flughafen München kommen könnte. Das würde, wie auch der geplante Campus am Münchner Flughafen, zu einer Verschärfung der Wohnungsnot führen. Zudem könne es nicht sein das Mütter, die ihr Leben lang Kinder erzogen und Familienangehörige gepflegt hätten, am Rentenstichtag leer ausgingen, so Huber.

Der Star des Abends – Serge Menga
Nachdem die kurze Vorstellung der AFD Kandidaten beendet war, übergab Kellermann das Wort an den geladenen Star-Gast des Abends: Politikaktivist und Social-Media-Bekanntheit Serge Menga. Dieser hatte mit seinen Beiträgen zu den Vorfällen in der Kölner Silvesternacht 2015/ 2016 Bekanntheit erlangt. Seitdem ist er vor allem im Social-Media Bereich ein bekanntes Gesicht und tritt auch immer wieder als Redner bei politischen Veranstaltungen auf.

Menga sprach in seiner etwa einstündigen Rede unterschiedliche politische Themen an. Einen besonderen Fokus legte er aber auf die aktuelle Einwanderungspolitik der Bundesregierung und die Vorfälle der letzten Zeit. Oft zog der gebürtige Kongolese auch Vergleiche zu seinem Heimatland – um den anwesenden zu verdeutlichen, wie offen und tolerant Deutschland ist. Allerdings stelle er auch klar: Toleranz und Offenheit dürfen keine Einbahnstraße sein.

Die komplette Rede von Serge Menga finden Sie hier.

Serge Mengas Gespräch mit ED-live finden Sie hier.
Wolfgang Kellermann - Vorstand der AFD Erding
Peter Junker - Bezirkstagskandidat der AFD

Martin Huber - Landtagskandidat der AFD
Volles Haus im Restaurant am Erdinger Schwimmbad


Quelle: Redaktion

alle Informationen zum Thema:

Landtagswahl 2018




weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
25.04.2024 - Dorfen

Wohnungseinbruch

Am 24.04.2024 im Zeitraum von 05:00 Uhr bis 14:30 Uhr wurde durch einen unbekannten Täter in die Wohnung eines 26-Jährigen in der Zöpfstraße eingebrochen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - Erding

Vorfahrt in Erding/ Langengeisling missachtet - niemand verletzt

Am 24.04.2024, um 16:50 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Mann aus dem östlichen Landkreis Erding mit einem Kleintransporter Renault die Wartenberger Straße in Richtung Tittenkofen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
25.04.2024 - St. Wolfgang

30. Jubiläum des Kreisobstlehrgartens

Der Anbau von Obst war schon immer Bestandteil der landwirtschaftlichen Produktion im Landkreis Erding. Auf über 20.000 m² Fläche lässt der Landkreis Erding diese Tradition mit über 260 Obstbäumen im Kreisobstlehrgarten in Sankt Wolfgang weiterleben.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - Dorfen

Absage Fahrradcodieraktion

Die für Samstag, den 27.04.2024 angekündigte Fahrradcodieraktion, muss abgesagt werden.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
25.04.2024 - Neuching

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Aufgrund der Wucht der Kollision wurde ein Pkw in einen angrenzenden Gartenzaun geschleudert.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.04.2024 - Ottenhofen

Zuschuss für "Tennismillionäre"

Der Bezirk Oberbayern ist Träger der überörtlichen Sozialhilfe.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de