Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Zu Gast im Cineplex Erding: Freddy/Eddy Regisseurin Tini Tüllmann
Tini Tüllmann
Das Cineplex Erding zeigt am Mittwoch, 28. Februar, 20:00 Uhr in einer exklusiven Vorstellung den Psychothriller „Freddy/Eddy“. Gedreht hat diesen außergewöhnlichen Film die Freisinger Regisseurin Tini Tüllmann. Sie ist bei der Vorstellung anwesend und erzählt von der aufregenden Entstehungsgeschichte ihres Filmes.
Tüllmann hat für ihren wendungsreichen Thriller zahlreiche Preise gewonnen, wie etwa den renommierten Heinz-Badewitz-Preis auf den Hofer Filmtagen und den Preis für den Besten Film auf dem Austin Film Festival. Dabei hat sie den Film ohne Fördergelder und ohne die Unterstützung durch einen Verleih realisiert – mit ihrem eigenen Ersparten und der Unterstützung von Familie und Freunden. Gedreht wurde hauptsächlich am Tegernsee im Haus von Tüllmanns Großeltern.
Mit an Bord waren namhafte Schauspieler wie Jessica Schwarz, Burghart Klaussner, Robert Stadlober und Katharina Schüttler.
Im Mittelpunkt der Handlung steht Freddy (Felix Schäfer), der in einer schweren persönlichen und beruflichen Krise steckt. Plötzlich taucht Eddy, sein imaginärer Freund aus Kindheitstagen wieder auf. Er gleicht Freddy aufs Haar, und seit seinem Erscheinen passieren schreckliche Taten, für die Freddy verdächtigt wird. Freddy ist sicher, dass Eddy hinter allem steckt. Doch wie soll er beweisen, dass es jemanden gibt, den er sich doch eigentlich nur ausgedacht hat? „Freddy/Eddy ist mutiges und konsequentes deutsches Genre-Kino, das bis zum letzten Twist überrascht und überzeugt“, heißt es von der Filmbewertungsstelle Wiesbaden, die dem Film das Prädikat „wertvoll“ verliehen hat.
Nach der Vorstellung erzählt Tini Tüllmann von den Dreharbeiten und beantwortet die Fragen des Publikums. Tickets für „Freddy/Eddy“ am Mittwoch, 28. Februar, 20:00 Uhr gibt es ab sofort auf www.cineplex.de/erding.
Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung, Kennzeichenmissbrauchs, sowie eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz und Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen die Fahrzeugzulassungsverordnung.