Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Der Erdinger Weißbräu, die Brauerei die Erding in der ganzen Welt bekannt gemacht hat, ist ein beliebtes Ausflugsziel nicht nur bei Touristen der Region auch Firmen, Stammtische und Weißbier-Fans sind gleichermaßen begeistert.
Rund 50 Mitglieder folgten daher gern der Einladung des Vereins Tourismusregion Erding e. V. zum Touristiker-Treff in der Erdinger Weißbierbrauerei. Obgleich sich dieser Besuchermagnet sozusagen vor der eigenen Haustür befindet, war es für viele das erste Mal und die informative wie unterhaltsame Führung ließ kaum eine Frage offen. So erfuhren Gastgeber, Büromitarbeiter und Vorstandsmitglieder alles über die Herstellung des weltberühmten Bieres, vom Werdegang des Rohstoffs bis zum fertigen Produkt, die moderne Abfüllanlage und das voll automatisierte Hochlager.
Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein im Besucherzentrum genossen die Mitglieder auf Einladung der Brauerei nicht nur die verschiedenen Sorten des Erdinger Weißbiers bei Weißwurst und Brezen: es blieb auch genügend Zeit sich untereinander auszutauschen. Nicht nur über kommende Veranstaltungen oder anstehende Projekte in der Region, auch Privates fand an diesem Abend Raum im Gespräch.
Am Dienstagnachmittag gegen 13:30 Uhr ging eine 36-Jährige aus dem östlichen Landkreis auf dem rechten Gehweg der Freisinger Straße von der B388 kommend Richtung „Am Bleichbach“
Im Zeitraum vom 16.08.2025 bis 18.08.2025 wurden von bislang unbekannten Tätern vom Baustellengelände des Neubaus der Goldachbrücken an der B15 Gasflaschen sowie eine größere Menge Dieselkraftstoff entwendet