Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Sonntag, 30. April besuchen die „Guardians of the Galaxy“ das Cineplex Erding. Von ca. 16:30 bis 19:00 Uhr sind Cosplayer in liebevoll und aufwändig gestalteten Kostümen der schrägen Superhelden-Truppe im Foyer des Kinos unterwegs.
Am Donnerstag, 27. April startet die Fortsetzung des Fantasy-Knüllers „Guardians of the Galaxy“ von 2014. Sehnsüchtig erwartet das Erdinger Publikum das neueste Abenteuer von Peter Quill alias „Star Lord“. Bereits Anfang vergangener Woche startete das Cineplex Kino den Kartenvorverkauf für die Abendvorstellungen um 19:30 Uhr, die im Nu fast ausgebucht waren. Seit dieser Woche gibt es zusätzliche Vorstellungen, täglich bis zu elf Stück – in 3D oder in 2D, in ausgewählten Veranstaltungen sogar in der englischen Originalfassung.
Mit „Guardians of the Galaxy – Vol. 2” kommt das wohl Aufsehen erregendste Heldenquintett zurück auf die Kinoleinwände. Zu den ohrwurmverdächtigen Songs des berühmten „Mixtape Nr. 2“ ist der Star-Lord mit seinen Freunden Gamora, Rocket Raccoon, Drax und Baby Groot unterwegs, um wieder einmal das Universum zu retten. Nebenbei ist er diesmal auf der Suche nach seiner wahren Herkunft.
Live ins Cineplex Erding kommen am Sonntagnachmittag Arnold Simon alias Star Lord und seine Cosplayer-Freunde in den Kostümen von Drax, Gamora und Rocket Raccoon. Cosplay ist ein Verkleidungstrend, der schon in den 90er Jahren aus Japan in die USA und nach Europa schwappte. Die Cosplayer stellen eine Figur – aus einem Film, oder auch aus einem Manga oder Computerspiel – durch Kostüm und Verhalten möglichst originalgetreu dar.
Arnold Simon und seine Freunde hat das Fieber gepackt, nachdem sie den ersten Teil „Guardians of the Galaxy“ im Kino gesehen hatten. Sie sind große Fans des Films und überlegten sich, als „Guardians“ in den Fasching zu gehen. 2016 setzten sie die Idee um und feierten auf dem Münchner Marienplatz. Dort wurden sie nicht nur von Hunderten angesprochen und fotografiert – sie wurden auch gleich fürs Radio interviewt, lernten einen Mitarbeiter vom Guardians-Filmverleih Walt Disney Studios kennen und wurden zu guter Letzt offiziell zur Stuttgarter Comic Convention eingeladen. Bei so viel positivem Feedback steckten die „Guardians“ gleich noch mehr Zeit und Geld in die Perfektionierung ihrer Outfits. Nun freuen sie sich darauf, den Filmstart des zweiten Teils der Fantasy-Saga zusammen mit den Kinobesuchern im Cineplex Erding zu Feiern und das Publikum zum Staunen und Lachen zu bringen.