Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4134 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

13.01.2017 - Flughafen München

Tödlicher Unfall auf der östlichen Flughafenzufahrt

Bild: Archiv - Bernd Janowsky

Heute Nachmittag gegen 15.50 Uhr, kam es im Gemeindebereich Schwaig, auf Staatsstraße 2584, zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Eine 18-jährige Lenkerin eines VW Polo fuhr auf der Erdinger Allee in Richtung Flughafen. Nach der OMV-Tankstelle, in Sichtweite des General Aviation Terminal (GAT), kam sie aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem Reisebus, der ohne Fahrgäste in Richtung Erding unterwegs war.

Die junge Frau aus dem Landkreis Erding wurde durch den Aufprall so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Alle notärztlichen Maßnahmen vor Ort blieben ohne Erfolg.

Der bereits gelandete Rettungshubschrauber kam nicht mehr zum Einsatz. Der 45-jährige Busfahrer blieb körperlich unverletzt, erlitt aber einen Schock.


Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Flughafen. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein technisches und unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben. Die Erdinger Allee (Staatsstraße 2584) war für knapp drei Stunden total gesperrt. Es wurde örtlich umgeleitet.

Die Flughafenfeuerwehr, sowie die Freiwillige Feuerwehr Schwaig unterstützten die Rettungsmaßnahmen sowie die Fahrbahnreinigung.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt.

Video zum tödlichen Unfall...


Artikel und Fotos bei Merkur.de

Quelle: Polizeipräsidium Oberbayern Nord

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
13.10.2025 - Flughafen München

Bundespolizei am Flughafen München nimmt gesuchten Dieb fest

Am Samstag, 11.10, kam ein 24-jähriger Moldauer zur Ausreisekontrolle der Bundespolizei am Flughafen München, welcher nach Chisinau reisen wollte.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
13.10.2025 - Flughafen München

Herrenloser Koffer sorgt für Polizeieinsatz – Ermittlungen gegen 44-Jährigen

Am Freitagnachmittag (10. Oktober) kam es am Flughafen München zu einem größeren Einsatz der Bundespolizei, nachdem im Terminal 1 ein herrenloses Gepäckstück entdeckt worden war.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
13.10.2025 - Taufkirchen (Vils)

Sachbeschädigung an einem Pkw in Taufkirchen

Im Zeitraum von Samstag bis Sonntag, 12.10.2025 wurde in der Karwendelstraße, ein am Fahrbahnrand abgestellter Pkw Citroen, durch einen bislang unbekannten Täter verkratzt

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
13.10.2025 - Landkreis Erding

Alkoholisiert in Hallbergmoos unterwegs

Ein 52-jähriger Mann aus dem Landkreis Erding war in der Nacht von Sonntag auf Montag mit seinem Pkw in Hallbergmoos unterwegs.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
13.10.2025 - Taufkirchen (Vils)

Waffenfund bei Aufräumarbeiten

Beim Ausräumen des Kellers ihres verstorbenen Vaters fand eine 46-jährige Taufkirchenerin zwischen anderen persönlichen Gegenständen eine Handgranate.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
13.10.2025 - Erding

Gladiators bleiben an Wochenende ohne Punkte – Niederlagen gegen Bayreuth und Peiting

Die Erding Gladiators haben an diesem Wochenende beide Spiele verloren.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de