Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Obwohl Eltern mit Hilfe des Online-Portals „Little Bird“ (www.little-bird.de/erding) das ganze Jahr über die Möglichkeit haben, ihre Kinder in den Erdinger Kindertagesstätten anzumelden, öffnen die Einrichtungen Anfang des Jahres 2017 wieder ihre Türen. Dabei können sich interessierte Eltern ein Bild vor Ort machen und die vielseitige Bildungslandschaft in Erding kennenlernen.
Die Termine im Überblick:
- Kath. Kindergarten St. Martin (Langengeisling): Dienstag, 17. Januar, von 17 bis 18 Uhr
- Pfarrkindergarten St. Johannes: Samstag, 21. Januar, von 10 bis 13 Uhr
- Elfriede-Steinbacher-Haus Kinderland: Freitag, 27. Januar, von 16 bis 18 Uhr
- Kinderinsel e.V. Pretzen (Waldorfpädagogik): Samstag, 4. Februar, von 14 bis 16 Uhr
- Kath. Kindergarten St. Vinzenz: Freitag, 10. Februar, von 16 bis 18.30 Uhr
- Kath. Kindergarten Altenerding: Samstag, 18. Februar, von 14 bis 16 Uhr
- Montessori-Kinderhaus: Samstag, 11. März, von 10 bis 13 Uhr
- BRK-Kinderhaus Die Wolperdinger: Samstag, 18. März, von 9 bis 13 Uhr
- Caritas-Schulkindergarten Kinderburg (Klettham): Mittwoch, 22. März, von 8 bis 12 Uhr
- Kath. Kindergarten St. Franziskus: Mittwoch, 22. März, von 16 bis 18 Uhr
- Caritas-Hort (Klettham): Donnerstag, 23. März, von 14 bis 17 Uhr
- BRK-Schulkindergarten Bunte Herzen (Grüner Markt): Samstag, 25. März, von 10 bis 13 Uhr
Der städtische Kindergarten St. Antonius und der Evangelische Kindergarten Altenerding bieten statt eines Tages der offenen Tür regelmäßige Kennenlern-Nachmittage an: der städtische Kindergarten am Mittwoch, 18. Januar, und Mittwoch, 22. März, jeweils von 15 bis 16.30 Uhr, der Evangelische Kindergarten am Donnerstag, 19. Januar, und Dienstag, 14. Februar, jeweils ab 10 Uhr.
Die Erdinger Kinderhäuser der Arbeiterwohlfahrt veröffentlichen ihre Termine selbst.