Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Landrat Bayerstorfer unterstützt Aktion „Ein dickes Bussi für Horst Seehofer“
Vor kurzem empfing Landrat Martin Bayerstorfer eine Abordnung aus der Gemeinde Berglern, die sich mit der Aktion „Ein dickes Bussi für Horst Seehofer“ gegen den Bau der 3. Startbahn am Flughafen München positioniert.
Die Berglerner gehen von einer ablehnenden Haltung Seehofers im Streit um den Bau der 3. Bahn aus und wollten ihm mit der Postkartenaktion „Ein dickes Bussi für Horst Seehofer“ ihre Unterstützung signalisieren.
Dabei sollten möglichst viele Betroffene aus Berglern dem Ministerpräsidenten eine persönliche und handgeschriebene Postkarte zukommen lassen. Zusätzlich wurden vorgedruckte Postkarten an alle Haushalte verteilt und Sammelstellen für die ausge-füllten Karten bekanntgegeben.
Die Aktion stand unter der Federführung von Konrad Huber, Markus Geier und Mar-tin Falkenberg. 30 aktive Helfer leisteten einen wichtigen Beitrag zu dem positiven Ergebnis. Innerhalb von 3 Wochen konnten über 1000 Postkarten eingesammelt und im Anschluss in der Staatskanzlei an Staatsminister Marcel Huber überreicht wer-den.
Auch bei Landrat Martin Bayerstorfer fanden die Berglerner mit ihrer Initiative ein of-fenes Ohr: „Ich bin sehr stolz auf die tatkräftigen Bürgerinnen und Bürger, die sich mit solch kreativen Aktionen gegen den Bau der 3. Bahn und damit für den Erhalt unserer Heimat einsetzen.“ Er sicherte allen betroffenen Gemeinden auch weiterhin seine Unterstützung zu und bekräftigte erneut seine Haltung, dass ein Ausbau des Flughafens für ihn ohne ausreichende Verkehrserschließung des Umlands nicht in Frage komme, da derzeit der Bedarf nicht gegeben ist.