Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Im Rahmen der Movember-Aktion: Flughafenfeuerwehr spendet 5.500 Euro für guten Zweck in der Region
Im Rahmen ihrer „Movember“-Aktion sammelte die Flughafenfeuerwehr im vergangenen Jahr wieder Hilfsgelder für wohltägige Zwecke. Die komplett aus privater „Tasche“ gespendete Summe in Höhe von 5.500 Euro kommt dem Verein „Familien und Kinder in Not *Sterntaler* Waldkraiburg und Umgebung e.V.“ zugute.
Der Verein unterstützt direkt vor Ort im Landkreis Mühldorf Familien mit Kindern und Jugendlichen, die auf Hilfe angewiesen sind oder sich in einer Notlage befinden. Ende April fand die Spendenübergabe statt.
Bei der „Movember“-Aktion lassen die Feuerwehrmänner vom 1. bis zum 30. November ihre Bärte wachsen und rufen so zum Spenden auf. Angelehnt an die Bewegung aus Australien, setzt sich der Begriff „Movember“ aus dem englischen Wort „Moustache“ (Schnurrbart) und „November“ zusammen.
Seit 2015 engagiert sich das Team der Flughafenfeuerwehr im Rahmen dieser Aktion für karitative Zwecke.
Am Montagmittag gegen 12:10 Uhr trat ein 18-jähriger Freisinger an den Betreiber des Bahnhofkiosk heran und teilte diesem mit, dass er einen Molotow-Cocktail bei sich führt.
Am 21.06.2025, gegen 16:15 Uhr, wurde am Parkplatz Fürthholz Nord, Lkrs. Erding, durch uniformierte Beamte der Autobahnpolizeistation Mühldorf ein Sattelzug, geführt von einem 33-jährigen türkischen Fahrer, angehalten und kontrolliert
Am Sonntagnachmittag gegen 14:00 Uhr fuhr ein 20-Jähriger aus dem östlichen Landkreis mit seinem Audi die Staatsstraße 2084 von der FTO kommend Richtung Attaching.