Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Im Auftrag des Staatlichen Bauamts Freising und der Gemeinde Pastetten wird die Ortsdurchfahrt von Pastetten im Zuge der St 2332 ab dem 30.05.2016 bis voraussichtlich Ende September 2016 saniert. Für die Bauarbeiten ist eine Vollsperrung der Hauptstraße/Harthofener Straße erforderlich.
Der Ausbau der gesamten Ortsdurchfahrt mit einer Länge von rund 1,5 km wurde in zwei Bauabschnitte (West und Ost) unterteilt. Der diesjährige zweite Bauabschnitt mit einer Länge von rund 665 m beginnt vor der Kirche St. Martin (Raiffeisenstraße) und endet am östlichen Ortsausgang von Pastetten.
Beim Ausbau der Ortsdurchfahrt werden darüber hinaus die bestehende Straßenentwässerung saniert, eine Mittelinsel zur Geschwindigkeitsdämpfung errichtet sowie die Gehwege mit einem neuen Pflasterbelag versehen. Zuletzt erhält die Fahrbahn eine lärmmindernde Asphaltdecke.
Im Vorgriff auf die Straßenbauarbeiten wurden bereits eine Trinkwasser- und eine Gasleitung im Bereich der Fahrbahn neu verlegt.
Während der Vollsperrung wird der Verkehr ab Reithofen auf der St 2331 bis Hörlkofen, weiter auf der Kreisstraße ED 4 über Wörth zur St 2080 nach St. Koloman und schließlich über die St 2080 und Ottenhofen nach Markt Schwaben geleitet. Die Umleitung des Verkehrs in Gegenrichtung erfolgt analog. Die Umleitung wird ausgeschildert.
Das Staatliche Bauamt Freising bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Behinderungen sowie die Anlieger um Nachsicht für die mit den gesamten Arbeiten verbundenen Beeinträchtigungen.