Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Auch in diesem Jahr haben sich fünf musikalisch talentierte Taufkirchener Mädchen gefunden, die während der 24 Tage, die der Taufkirchener Schlosskalender andauert, jeden Tag eines der festlich geschmückten Fenster des historischen Wasserschlosses öffnen werden.
Organisiert wird das musikalische Rahmenprogramm mit täglich wechselnden Musikgruppen auch in diesem Jahr von der Taufkirchener Liedertafel unter der Regie von Lydia Bitzer. Die Befüllung des Adventskalenders mit vielen hochwertigen Spendenpreisen hat heuer wieder Angela Kräutler aus dem Rathaus mit professioneller Hand übernommen. Die Losbox hält erneut so manche aufregende Überraschung bereit. Lose zum Stückpreis von 1 Euro gibt es zu kaufen bei den beiden Banken am Ort und in vielen Ladengeschäften.
Die Engel werden wochentags um 18:00 Uhr, am Wochenende jeweils um 17:00 Uhr mit Musik und weihnachtlichen Texten ein Fenster öffnen, Lieder sowie Gedichte vortragen und anschließend im Schlosshof die Gewinnerlose ziehen.
Heuer werden die Engel dargestellt von: Antonia Brunner (8), Carolina Bürger (9), Jasmin Göb (12), Emily Fischer (9) und Pia Maier (10). Pias Mama, Patrizia Maier, sowie alle anderen Engel-Mamas kümmern sich darum, dass die Mädchen die große Text- und Liederauswahl im Vorfeld üben und beherrschen. Heike Aul hat wieder die Schneiderschere in die Hand genommen, damit die Engelsgewänder wie angegossen passen. Es ist also Teamgeist gefragt, denn es gehört schon eine große Portion Ausdauer dazu, 24 kalte Abende lang die Besucher mit einem Lächeln, das von Herzen kommt, zu begrüßen.
Neben der Losaktion und dem musikalischen Rahmenprogramm erwarten die Besucher Bratwürstl und Glühwein, so wie sich das für einen bayerischen Weihnachtsmarkt gehört.