Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Die Schulgemeinschaft des Korbinian-Aigner-Gymnasiums lädt Schüler, Eltern und alle, die gerne beim Musizieren zuhören und zuschauen, zu seinem alljährlichen Sommerkonzert ein. Dieses findet am Mittwoch, 01. Juli 2015, um 19:00 Uhr in der Aula der Schule an der Sigwolfstraße statt.
Die verschiedenen Ensembles der Schule werden unter der musikalischen Leitung von Markus Kindermann, Frank Ludwig, Markus Nißl, Isabel Nißl und Alexander Scholz Stücke von klassisch bis rockig präsentieren.
Alle Ensembles haben sich in intensiver wöchentlicher Probearbeit und einer Chor- und Orchesterwoche im Schloss Alteglofsheim bei Regensburg auf den musikalischen Abschluss des Schuljahres vorbereitet. Sie freuen sich nun, vor einem großen Publikum die Ergebnisse präsentieren zu dürfen. Selbst die Pause wird musikalisch umrahmt!
Neben Musik aus dem Film „The Rock“ und der irischen Tanz-Show „Lord Of The Dance“, die vom großen Orchester interpretiert wird, haben sich die beiden Bands mit „Volare“, „Java“ und „Tijuana Taxi“ auch an den Bigband-Standard und -Klassiker „In The Mood“ herangewagt. Die Percussion-Gruppe eröffnet den Abend kurz, aber rasant, mit „Opening Fast“ – und steigt im zweiten Teil des Abends bei „Stinkin‘ Garbage“ auf Ölfässer als Schlaginstrumente um.
Die Chöre decken das genannte Klangspektrum ab, indem Sie sowohl „Sonnencremeküsse“ vierstimmig erklingen lassen, als auch „Wer bis an das Ende beharrt“ aus dem Oratorium „Elias“ singen werden.
Hinzu kommen solistische Beiträge einzelner, beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ erfolgreicher Schüler. Der Bundespreisträger im Fach Blocklöte, Erik Kießig (8b), wird einen kurzen Auszug aus seinem Siegerprogramm spielen.
Der Eintritt ist frei. Spenden, insbesondere für die Anschaffung weiterer Musikinstrumente, sind herzlich willkommen.