Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Heute gingen zwei weitere Zustellstützpunkte in den unbefristeten Streik, bei allen anderen läuft der Streik weiter. (Taufkirchen/Vils und Kirchheim bei München)
Wieder haben sich praktisch alle aufgerufenen Mitglieder am Streik beteiligt. Der Frust bei den Beschäftigten sitzt tief. Sie kritisieren heftig, dass der Arbeitgeber nicht einmal zu einer Schlichtung bereit ist. Sie kritisieren aber auch die Politik, die absolut untätig ist, obwohl sie zum einen eine gesellschaftliche Verantwortung hat und gleichzeitig der größte Anteileigner der Deutschen Post ist.
Die Einzigen die bedauert werden sein die Kunden, die uns sehr am Herzen liegen.
So ist z.B. fast der gesamte Landkreis Erding ohne Post nachdem heute auch Taufkirchen Vils mit dem entsprechenden Landbereich in den unbefristeten Streik getreten ist. Dorfen und Markt Schwaben stehen auch bereits auf der Agenda.
Im Zeitraum von Sonntag, 21:00 Uhr bis Dienstag 19:15 Uhr parkte eine 27-jährige Erdingerin ihren Mini in der Langen Feldstraße ordnungsgemäß am Fahrbahnrand.
Es sind zwar noch rund vier Monate bis zur Eröffnung des 83. Herbstfests in Erding, doch schon jetzt stellt die Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu die Weichen für zehn Festtage voller bayerischer Lebensfreude.