Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3399&url=https%3A%2F%2Fwww.zahnaerzte-im-campus.de%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

28.12.2014 - Erding

Wintereinbruch führt zu einer Vielzahl von Verkehrsunfällen

Bild: Archiv - Patrick Mathieu

Bedingt durch den heftigen Schneefall hatte die PI Erding am Wochenende, vor allem am Samstag nachmittag, fast ausschließlich mit der Aufnahme einer Vielzahl von Verkehrsunfällen zu tun. Zum Glück hatten diese überwiegend Blechschäden und nur wenige leicht verletzte Personen zur Folge.

Insgesamt ereigneten sich vierzehn Verkehrsunfälle, davon allein zwölf am Samstag zwischen dreizehn und siebzehn Uhr. Dabei wurden fünf Personen leicht verletzt. Die Ursachen waren dabei vielfältig und reichen von individuellen Fahrfehlern über Sichtbehinderungen bis hin zu nicht an die Fahrbahnbedingungen angepasste Geschwindigkeit.

Exemplarisch die zwei 'schwersten Unfälle':

- B388, Erding/Schollbach; hier kam gegen drei Uhr nachmittags ein 71jähriger Rentner aus dem Raum Passau, der mit seinem Pkw Daimler in Richtung Erding unterwegs war, leicht ins Schlingern und geriet zum Teil auf die Gegenfahrbahn.

Eine 28jährige aus dem südlichen Landkreis Landshut, die dem Rentner mit ihrem Pkw BMW entgegen kam, versuchte noch nach rechts auszuweichen. Dies gelang jedoch nicht mehr und es kam zum Zusammensoß der beiden Fahrzeuge.

Der Daimler krachte in die linke Seite des BMW, wobei dieser nach rechts in den Graben rutschte und auf dem angrenzenden Fahrradweg zum stehen kam.

Ebenso erging es einem 56jährigen aus dem Raum Ebersberg, der mit seinem Pkw Opel mit Anhänger hinter der BMW-Fahrerin fuhr. Auch er musste nach rechts ausweichen und landete dort im Straßengraben, ohne dass es zu einer weiteren Berührung mit den anderen Fahrzeugen kam.

Keiner der drei Beteiligten wurde bei dem Unfall verletzt. Das Pkw Gespann musste durch einen Abschleppdienst auf die Fahrbahn zurück gebracht werden, was bei dem hohen Verkehrsaufkommen zu größeren Behinderungen führte. Anschließend konnten jedoch alle drei Fahrzeuge aus eigener Kraft ihre Fahrt fortsetzen. Der Sachschaden dürfte im Bereich von wenigen tausend Euro liegen.


- St 2084 - Neumauggen: um 15:50 Uhr geriet hier der Pkw Citroen einer 24jährigen Erdingerin, die in Richtung Dorfen unterwegs war, auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem VW Golf einer jungen Familie - Vater, Mutter und die 16 Monate alte Tochter - aus dem südlichen Landkreis frontal kollidierte.

Dabei wurden alle Insassen leicht verletzt. Sie wurden mit Rettungswagen in die Kreisklinik Erding verbracht, konnten diese jedoch nach erfolgten Untersuchungen und der Erstversorgung wieder verlassen.

Beide Fahrzeuge wurden jeweils im Frontbereich erheblich beschädigt und mussten durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen werden. Ebenfalls eingesetzt war die Freiwillige Feuerwehr aus Kirchasch, welche sich um die Bergung und Erstversorgung der Verletzten, sowie Verkehrsmaßnahmen kümmerten.

Quelle: Polizeiinspektion Erding

alle Informationen zum Thema:

Wetter




weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
19.03.2024 - Landkreis Erding

Langjähriger aktiver Feuerwehrdienst: Verleihung der Feuerwehr-Ehrenzeichen

Als Dank und Anerkennung für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit bei den freiwilligen Feuerwehren des Landkreises Erding wurden 93 Feuerwehrdienstleistenden das Feuerwehr-Ehrenzeichen verliehen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.03.2024 - Erding

Sitzung des Kreisausschusses am 18.03.2024

Im Rahmen der Sitzung des Kreisausschusses informierte die Gleichstellungsbeauftragte Sabine Trettenbacher im Rahmen ihres Tätigkeitsberichtes über ihr drittes Jahr im neuen Amt und stellte ihr umfassendes Beratungs- und Informationsangebot vor.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.03.2024 - Dorfen

Brand eines Einfamilienhauses

Kurz nach Mitternacht geriet heute Morgen der Balkon eines Einfamilienhauses in der Mühlangerstraße in Brand.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.03.2024 - Landkreis Erding

Kurz und Knapp - KW 12 / 2024 im Landkreis Erding

Die Woche in Stadt und Landkreis Erding im Rück- und Ausblick

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.03.2024 - Dorfen

Gefährlicher Überholvorgang

Am 17.03.2024, gegen 15:45 Uhr, fuhr ein Pkw-Lenker aus dem Landkreis Erding auf der B15 von Dorfen kommend in Richtung Taufkirchen (Vils).

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.03.2024 - Lengdorf

Aktion Saubere Landschaft

Einladung zum Ramadama in Lengdorf

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de