Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3354&url=https%3A%2F%2Fwww.meister-amiri.de%2F target=blank>mehr Informationen</a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

02.12.2014 - Erding

Läden in Erding V: Besser gesagt, ein Stand vom Weihnachtsmarkt

Was gehört zum Advent bzw. die Vorweihnacht? Adventskranz auswählen, Tannenbaum anschauen, über den Weihnachtsmarkt schlendern und schöne Stände bewundern.

Mit dem “schöne Weihnachtsartikel” anschauen wird es auf manchen ”Christkindlmärkten” immer schwieriger. Ich habe aber schon mal einen gefunden, der Holzschnitzarbeiten in aller Art liefert. Während meine Frau bei dem Stand mit den bemalten Christbaumkugeln verweilt (der dieses Jahr nicht zu finden ist), staune ich jedes Jahr wieder, was es an Holzschnitzarbeiten gibt.

Gerade die Mininachbildungen von Körben, Sensen, Zäunen, Tieren erstaunen mich. Aber auch die Krippenställe und Figuren. Die in Südtirol produzierte Ware ist nach alter Tradition geschnitzt und bemalt. Sie kann also nicht so preiswert sein, wie die in den Läden bereit gestellten Plastikfiguren.

Bereits 24 Jahre gibt es diesen schönen Stand, der eine Zierde auf dem Weihnachtsmarkt ist. Schauen Sie doch mal vorbei! Auch hier wollen wir sicher nicht, dass die Kinder in einigen Jahren nur noch Plastikfiguren in der Krippe finden – mit blinkendem McDonald-Zeichen. Holz gehört zum Ambiente einer weihnachtlichen Atmosphäre.

Mehr finden Sie auch unter www.holzschnitzerei-hainzl.de >>> Wobei der Kauf einer Krippenfigur zum Gang über den Weihnachtsmarkt dazu gehört. Erst danach kommt der Glühwein und eine Woche später der Christbaum. Ja, einen dieser Verkäufer werden Sie demnächst auch noch zu sehen bekommen.

Läden in Erding Teil 1
Läden in Erding Teil 2
Läden in Erding Teil 3
Läden in Erding Teil 4
Läden in Erding Teil 6
Läden in Erding Teil 7
Läden in Erding Teil 8
Läden in Erding Teil 9
Läden in Erding Teil 10
Läden in Erding Teil 11

Zum Blog von Detlev Motz.

Quelle: Detlev Motz

alle Informationen zum Thema:

Weihnachten




weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
01.03.2024 - Flughafenregion

Im Jubiläumsjahr: Auch mal an uns selbst gedacht

Neues Gesicht, bewährter Service: Facelift auf der Firmenhomepage rossamedia.de

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
01.03.2024 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
01.03.2024 - Erding

Fahrbahn in Freisinger Straße wird fertig gestellt

Wie die Stadtverwaltung Erding mitteilt, ist die Freisinger Straße ab Montag, 4. März, von der Abzweigung Krankenhausstraße bis zur Abzweigung Melkstattstraße komplett gesperrt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
01.03.2024 - Erding

Riskante Autofahrt unter Drogeneinfluss

Am Donnerstagmorgen erging über den polizeilichen Notruf die Mitteilung über einen VW, welcher auf der B388 von Taufkirchen (Vils) kommend in Fahrtrichtung Erding fahren und mehrere Fahrzeuge rücksichtslos überholen würde.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
29.02.2024 - Landkreis Erding

Frühjahrstermine 2024 für den Häcksler im Stadtbereich Erding

Zur Zerkleinerung von holzigen Gartenabfällen durch den Landkreishäcksler im Stadtbereich Erding stehen als Frühjahrstermine der Zeitraum 18.03. bis 21.03.2024 zur Verfügung.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
29.02.2024 - Landkreis Erding

Schafkopfturnier für Frauen

Die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Erding, Sabine Trettenbacher, lädt am internationalen Frauentag zum Schafkopfturnier für Frauen und Mädchen.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Blutspendetermine

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de