Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=2591&url=https%3A%2F%2Fwww.gerlspeck-lagerverkauf.de%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

07.12.2014 - Erding

Läden in Erding VI: Einer für Alle

Wer hat schon so einen “Laden”, mit Zugang von jeder Seite. Christbaumverkäufer Alexander Schüßler ist wieder da. 20 Jahre gibt es diesen Baumverkauf, davon bedient er selbst vier Jahre seine Kunden. Am Freitag, den 5. Dezember kam seine Baumlieferung. Er beginnt immer erst ab dem 6. Dezember zu verkaufen, “da er nicht umsonst in der Gegend rumstehen möchte”.

Bei einem kleinen Rundgang habe ich heute besonders schöne Bäume gesehen. Warum ich nicht sofort zugreife? Die Auswahl überlasse ich lieber meiner Frau. Baum auswählen kann eine heikle Sache werden, wenn man einen “krummen Hund” nach Hause bringt, bei dem man ein paar Löcher zwischen den Tannenzweigen übersehen hat.

Natürlich könnte ich hier viele Christbaumverkäufer zeigen, denn alleine in Altenerding sind drei in meiner nächsten Nähe. Nur, hier brauche ich den Baum nur über die B388 zu schleppen und deshalb habe ich ihn vor zwei Jahren kennen gelernt. Interessant wird es in der letzten Woche mal zuzuschauen, wenn die Junggesellen noch schnell ihren Baum in ein zu kleines Auto packen. Mein Tipp: Wenn Sie die Möglichkeit haben, ihren Baum bis Weihnachten kalt zu lagern, dann sollten Sie an diesem Wochenende zugreifen. Auch wenn immer wieder Wagenladungen mit Bäumen kommen – was man hat das hat man...

Zum Foto: Eigentlich wollte ich Alexander Schüßler 2013 mit einem heftigen Schneegestöber ablichten. Vorsichtshalber machte ich diese Aufnahme beim ersten Schneefall (in diesem Fall mit Blitz, damit man die Flocken aufleuchten sieht) der sich leider nicht wiederholte. Es war der einzige “heftige Schneefall” in der Zeit, als er die Bäume verkaufte. Aber ich habe ihn schon gewarnt: Wenn es heftig schneit bin ich mit Kamera wieder da!


Läden in Erding Teil 1
Läden in Erding Teil 2
Läden in Erding Teil 3
Läden in Erding Teil 4
Läden in Erding Teil 5
Läden in Erding Teil 7
Läden in Erding Teil 8
Läden in Erding Teil 9
Läden in Erding Teil 10
Läden in Erding Teil 11

Zum Blog von Detlev Motz.

Quelle: Detlev Motz

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
28.03.2024 - Landkreis Erding

S2 Erding: Beeinträchtigungen

Die Reparatur an einer Weiche bei Riem ist beendet.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
28.03.2024 - Oberding

Mitteilungsblatt der VG Oberding

Das neue Mitteilungsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Oberding für die Mitgliedsgemeinden Oberding und Eitting ist online.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
28.03.2024 - Erding

Thomas Daffner bleibt Trainer der Erding Gladiators

Die Erding Gladiators gehen mit Thomas Daffner als Trainer der Bayernliga-Mannschaft in die kommende Saison.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
27.03.2024 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding zu Ostern

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
27.03.2024 - Steinkirchen

Hoizland Blatt'l der VG Steinkirchen

Das neue Mitteilungsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Steinkirchen für die Mitgliedsgemeinden Hohenpolding, Inning a.Holz, Kirchberg und Steinkirchen ist online.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
27.03.2024 - Erding

Hallenbad-Öffnungszeiten während der Feiertage

Über die Feiertage noch einmal ins Hallenbad, bevor die Hallenbadsaison am 24.03.2024 endet!

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Ostern im Landkreis Erding

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de