Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Gemeinsam sammeln – gemeinsam helfen: Wurzer Umwelt Gruppe und SpVgg Altenerding Handball übergeben 1.500 Euro an das Sophienhospiz Erding
Die Wurzer Umwelt Gruppe freut sich, gemeinsam mit den Handballern der SpVgg Altenerding, eine Spende in Höhe von 1.500 Euro an das Sophienhospiz Erding übergeben zu können.
Die Spendensumme stammt aus der erfolgreich abgeschlossenen Kronkorkenaktion, bei der zahlreiche Unterstützerinnen und Unterstützer insgesamt stolze 4,84 t Kronkorken für den guten Zweck gesammelt haben.
Als regional verwurzeltes Umwelt- und Recyclingunternehmen ist es der Wurzer Umwelt Gruppe ein besonderes Anliegen, soziales Engagement mit nachhaltigem Handeln zu verbinden. „Umso mehr hat es uns gefreut, dass wir bei dieser Aktion als Partner der Handballabteilung der SpVgg Altenerding mitwirken durften.“ so Edwin Lambert, Betriebsleiter der Wurzer Umwelt GmbH.
Die Kronkorkenaktion verband auf besondere Weise Umweltbewusstsein, sportlichen Ehrgeiz und soziales Engagement. In einem fairen und sportlichen Sammelwettkampf traten das Team Wurzer Umwelt und die Handballer der SpVgg Altenerding gegeneinander an.
Unterstützt von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Familien, Freunden, Bekannten und zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern aus der Region wurden über Wochen hinweg große Mengen an Kronkorken gesammelt.
Die Sammlung erfolgte auf dem Betriebsgelände der Wurzer Umwelt Gruppe in Eitting, wo eigens gekennzeichnete Container bereitstanden, sowie bei den Heimspielen der Handballer in der Semptsporthalle.
Die anschließende Vermarktung der Kronkorken wurde vollständig von der Wurzer Umwelt Gruppe übernommen. Der gesamte Erlös der Aktion kam dem Sophienhospiz Erding zugute, das Menschen am Ende ihres Lebenswegs begleitet und ihnen sowie ihren Angehörigen einen würdevollen Rahmen bietet.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten, Unterstützern und Sammlerinnen und Sammlern, die diese Aktion möglich gemacht haben. Das große Engagement zeigt eindrucksvoll, wie viel bewegt werden kann, wenn Sport, Wirtschaft und Gesellschaft gemeinsam an einem Strang ziehen.
Verteidigungsminister Boris Pistorius hat heute am 2. Februar 2026 im Beisein des bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder das neue Innovationszentrum der Bundeswehr (InnoZBw) am Standort Erding feierlich eröffnet.
Der Pflegekrisendienst im Landkreis Erding erfährt zum 1. Februar 2026 eine bedeutende Weiterentwicklung und steht fortan flächendeckend allen 26 Städten, Märkten und Gemeinden zur Verfügung.