Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Die Tierschutzjugend Erding sucht dringend neue Lebensplätze für vier Katzen, die bislang auf einem Freizeitgrundstück im Eittinger Moos lebten.
Die Tiere wurden dort über längere Zeit geduldet, doch da das Grundstück inzwischen nicht mehr genutzt wird, musste für die Katzen eine neue Lösung gefunden werden. Aktuell sind sie im Tierheim Erding untergebracht.
Da die Katzen in ihrem bisherigen Leben nur wenig Kontakt zu Menschen hatten, sind sie sehr scheu. Gerade solche Tiere haben es im Tierheim besonders schwer, da sie viel Zeit, Ruhe und Geduld benötigen, um Vertrauen zu fassen. Ohne ein passendes Umfeld besteht die Gefahr, dass sie sich immer weiter zurückziehen.
Die Tierschutzjugend Erding betont, dass gerade scheue Katzen oft wahre „Rohdiamanten“ sind: Mit Geduld und Einfühlungsvermögen entwickeln sie sich zu treuen, sensiblen Begleitern, die eine besonders enge Bindung zu ihren Bezugspersonen aufbauen.
Alle Katzen sind selbstverständlich kastriert, gechippt und geimpft.
Interessierte, die sich vorstellen können, einem schüchternen Tier eine Chance zu geben, werden gebeten, Kontakt mit der Tierschutzjugend Erding unter 0151 / 55565234 aufzunehmen.
Verteidigungsminister Boris Pistorius hat heute am 2. Februar 2026 im Beisein des bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder das neue Innovationszentrum der Bundeswehr (InnoZBw) am Standort Erding feierlich eröffnet.
Der Pflegekrisendienst im Landkreis Erding erfährt zum 1. Februar 2026 eine bedeutende Weiterentwicklung und steht fortan flächendeckend allen 26 Städten, Märkten und Gemeinden zur Verfügung.