Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Abend des 24.01.2026 gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Dorfen über eine körperliche Auseinandersetzung von bis zu 10 Personen am Volksfestparkplatz ein.
Wie sich herausstellte, waren schlussendlich vier Personen in eine Auseinandersetzung verwickelt, wobei sich einer dieser Personen als Hauptaggressor hervortat.
Dieser geriet aus bislang unbekannten Umständen mit seinen zwei Begleitern in einen Streit -bzw. in ein Gerangel.
Als ein unbeteiligter, 45-Jähriger aus dem Landkreis Erding, couragiert schlichten wollte, richtete sich die Aggression jedoch gegen diesen. Er konnte einem Schlagversuch ausweichen und wurde somit nicht verletzt.
Als die Streifenbesatzung der PI Dorfen am Volksfestparkplatz eintraf, ging der Aggressor auf diese los.
Beim Tatverdächtigen handelt es sich um einen alkoholisierten 17-jährigen Jugendlichen mit ukrainischer Staatsangehörigkeit aus dem Landkreis Erding.
Dieser wurde in Folge der o.g. Auseinandersetzung leicht an den Händen und im Gesicht verletzt, eine stationäre Aufnahme in einem Krankenhaus war nach Überprüfung durch einen Arzt nicht nötig.
Seine erziehungsberechtigte Mutter wurde verständigt und der Jugendliche wurde bei der PI Dorfen arrestiert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1 Promille.
Die beiden eingesetzten Beamten wurden in Folge der Widerstandshandlungen leicht verletzt, konnten ihren Dienst jedoch fortsetzen.
Der Jugendliche wird sich aufgrund Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, tätlichen Angriffs sowie versuchter Körperverletzung verantworten müssen.