Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Hundehalter bringt sich erneut bei Rettungsversuch seines Tieres selbst in Gefahr
Bild: Archiv - Redaktion
Am 03.01.2026 ging ein 26-Jähriger aus dem Landkreis Ebersberg gegen 16:00 Uhr mit seinen zwei Hunden am Isarkanal auf Höhe von Neuching spazieren.
Ähnlich wie beim Vorfall vom 01.01.2026 stürzte auch hier einer der Hunde unvermittelt in das Gewässer. Der Hundehalter zögerte nicht und sprang dem Tier in den Kanal hinterher.
Mithilfe seiner Begleiterin sowie eines weiteren Passanten konnte der Mann noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte zusammen mit dem Hund aus dem Wasser gerettet werden.
Er erlitt eine leichte Unterkühlung, konnte jedoch nach einer kurzen ärztlichen Untersuchung vor Ort entlassen werden.
Im Einsatz waren neben der Polizeiinspektion Erding zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehren Niederneuching und Eicherloh sowie die Wasserwacht des BRK, der Rettungsdienst und ein Rettungshubschrauber.
Auf gemeinsamen Antrag der TenneT TSO GmbH und der Bayernwerk Netz GmbH leitet die Regierung von Oberbayern das Planfeststellungsverfahren für die Erneuerung der Höchstspannungsleitung auf dem rund 50 Kilometer langen Trassenstück ein.
Im Einsatz waren neben der Polizeiinspektion Erding zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehren Niederneuching und Eicherloh sowie die Wasserwacht des BRK, der Rettungsdienst und ein Rettungshubschrauber.