Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Freitagnachmittag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 27-jähriger deutscher Staatsangehöriger aus der Stadt Bayreuth mit seinem Pkw Audi auf der B388 von München kommend.
Zeitgleich befuhr vor ihm eine 25-jährige deutsche Staatsangehörige aus dem Stadtbereich Freising mit ihrem Pkw Renault ebenfalls die B388 von München kommend.
An der Einmündung zur St2331 wollte die Frau nach rechts in Fahrtrichtung Hörlkofen abbiegen. Aufgrund einer roten Lichtzeichenanlage musste sie abbremsen. Der hinter ihr fahrende Mann erkannte dies zu spät und es kam zum Zusammenstoß zwischen den zwei Fahrzeugen.
Die Fahrerin des Renaults sowie der 30-jährige Beifahrer und die 27-jährige Mitfahrerin verletzten sich durch den Unfall leicht.
Sie begaben sich alle selbstständig in ärztliche Behandlung. Der Fahrer des Audis blieb unverletzt.
Es entstand ein Sachschaden von insgesamt circa 9.000 €.
Landrat Martin Bayerstorfer: „Wir haben mit diesem Haushaltsentwurf einen sehr guten Vorschlag vorgelegt, der unsere Kommunen nicht über Gebühr belastet und trotzdem Raum für Themen schafft, die uns besonders wichtig sind."