Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Quelle: VR-Bank, Taufkirchen - Verabschiedung in den Ruhestand: Irmgard Baumgartner v.l. Markus Aigner, Irmgard Baumgartner, Robert Pyrkosch
Weihnachtsfeier zum „Staunen“ und Verabschiedung in den Ruhestand
Im festlich geschmückten Saal des Gasthauses Strasser in Bierbach fand
die alljährliche Weihnachtsfeier der VR-Bank Taufkirchen-Dorfen eG statt.
Der Vorstandsvorsitzende Robert Pyrkosch und Vorstand Markus Aigner begrüßten
zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Aufsichtsräte sowie ehemalige Beschäftigte herzlich.
Für die musikalische Unterhaltung begrüßte der Vorstand den Chor Klangvoi aus Steinkirchen mit seiner Chorleiterin Franziska Götz.
Ein Highlight des Abends war sicherlich der Showkünstler Sven Wengerter, der mit seinen Zaubertricks ein wahres Staunen im Saal erzeugte. Am späteren Abend begeisterte er noch „hautnah“ mit seinen Tischzaubereien direkt vor den Augen des Publikums an deren Plätzen.
In diesem feierlichen Rahmen wurde auch eine langjährige Mitarbeiterin verabschiedet, die mit ihrem Engagement maßgeblich zum Erfolg der Bank beigetragen haben. Dies ist Frau Irmgard Baumgartner.
Vorstand Markus Aigner würdigt Frau Baumgartner als ein Urgestein des Hauses, die über viele Jahre hinweg mit Engagement und ihrer herzlichen Art überzeugte. Sie war insgesamt über 45 Jahre, also ihr gesamtes Berufsleben, bei der VR-Bank beschäftigt.
Die meiste Zeit war Frau Baumgartner im direkten Kundenverkehr im Service tätig und wurde von den Kundinnen und Kunden dabei immer sehr geschätzt und gelobt. Aber auch ihre Zeit in der Marktfolgebearbeitung war für manchen „Jungbanker“ eine lehrreiche Zeit. Denn dort konnte man so richtig lernen, „wie Bank funktioniert“, so Aigner aus eigener Erfahrung.
Vorstand Markus Aigner wünscht Frau Baumgartner alles Gute für die kommende Zeit und verabschiedet sie somit offiziell in den Ruhestand.
Verteidigungsminister Boris Pistorius hat heute am 2. Februar 2026 im Beisein des bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder das neue Innovationszentrum der Bundeswehr (InnoZBw) am Standort Erding feierlich eröffnet.
Der Pflegekrisendienst im Landkreis Erding erfährt zum 1. Februar 2026 eine bedeutende Weiterentwicklung und steht fortan flächendeckend allen 26 Städten, Märkten und Gemeinden zur Verfügung.