Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4239 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

12.12.2025 - Erding

Herzenswunschmobil erhält Spende von „Geislinger Minis“

Quelle: BRK Kreisverband Erding, Danuta Pfanzelt

Das BRK-Herzenswunschmobil aus Erding freut sich über eine großzügige Spende der Ministrantengruppe „Geislinger Minis“ der Kirche St. Martin in Erding-Langengeisling.


Die engagierten Kinder überreichten 458 Euro, die im Laufe des Jahres zusammenkamen und bewusst einem sozialen Zweck widmen wollten.

Die Ministrantengruppe wird von Daniela Knauft geleitet, die die Kinder seit Jahren begleitet und ihnen Werte wie Gemeinschaft, Nächstenliebe und Verantwortungsbewusstsein vermittelt. Zuständig für die Pfarrei ist Pater Jacek Chamernik, zu dem die Gruppe eine besonders positive und vertrauensvolle Beziehung pflegt. Diese enge Bindung zur Kirche motivierte die Kinder zusätzlich, ihre Mittel einem Projekt zu widmen, das schwerstkranken Menschen besondere und letzte Wünsche erfüllt.

Die Spende wurde von Alois Schießl, erstem stellvertretenden Vorsitzenden des BRK-Kreisverbands Erding, sowie von Iris Menzinger, Leiterin des Herzenswunschmobils, dankbar entgegengenommen.

Im Anschluss an die Übergabe stellte Fahrzeugwart Jonas Menzinger gemeinsam mit Iris Menzinger den Kindern das Herzenswunschmobil ausführlich vor. Er erklärte die besondere Ausstattung, die medizinischen Sicherungen sowie die Funktionsweise des Fahrzeugs, das die Grundlage für jede Wunschfahrt bildet.

Das Team des Herzenswunschmobils zeigte sich besonders bewegt davon, dass junge Menschen sich bewusst für eine Unterstützung des Projekts entschieden haben.

Die Spende der „Geislinger Minis“ leistet einen Beitrag dazu, schwerstkranken Menschen wertvolle Augenblicke kostenfrei zu ermöglichen.

Über das Herzenswunschmobil
Das Herzenswunschmobil des BRK Erding erfüllt schwerstkranken Menschen ihren letzten Herzenswunsch. Mit speziell ehrenamtlichem Personal und einem speziell ausgerüsteten Fahrzeug können Wunschfahrten sicher und individuell durchgeführt werden. Jede Fahrt schenkt Betroffenen besondere Momente außerhalb ihres medizinischen Alltags.

Quelle: BRK Kreisverband Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
18.12.2025 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.12.2025 - Erding

Erding: Christbäume gegen Spende

Der Erlös der Aktion kommt einem wohltätigen Zweck zugute.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.12.2025 - Dorfen

Von Fahrbahn abgekommen

Am 17.12.2025 gegen 13.15 Uhr bog eine 18-Jährige aus dem östlichen Lkr. Erding mit ihrem Pkw Ford an der Angermaier Kreuzung nach links in die Buchbacher Straße ab.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.12.2025 - Fraunberg

Pkw gegen Radfahrerin

Am Mittwochnachmittag wollte eine 60-jährige Frau mit ihrem Pkw in Angelsbruck die Ortsverbindungsstraße von Helling nach Fraunberg überqueren.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.12.2025 - Berglern

Pkw kommt auf Gegenfahrbahn

Am Mittwochnachmittag gegen 15:45 Uhr fuhr ein 73-jähriger Erdinger mit seinem VW in Berglern die Moosburger Straße von Erding kommend Richtung Moosburg.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.12.2025 - Erding

Lions Club Erding Adventskalender 2025 - Gewinner Tag 18

Hier sind die Gewinnnummern des Lions Club Adventskalender 2025

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de