Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
BRK Kreisverband Erding ehrt langjährige Mitarbeitende für ihr Engagement
Quelle: BRK Kreisverband Erding, die Geehrten und die Vorgesetzten
Der BRK-Kreisverband Erding hat seinen hauptamtlichen Mitarbeitenden großen Respekt und Anerkennung ausgesprochen.
Alle Beschäftigten sind mit viel Engagement, Herzblut und Professionalität in ihren jeweiligen Tätigkeitsbereichen aktiv und tragen maßgeblich zum Erfolg und zur Qualität der Arbeit des Kreisverbands bei.
Im Rahmen einer feierlichen Ehrung wurden langjährige Mitarbeitende ausgezeichnet:
Für 10 Jahre hauptamtliche Tätigkeit wurden geehrt:
Monika Bublitz, Erzieherin und Einrichtungsleitung
Silvia Makas, Sachgebietsleitung Kitas
Susanne Rypalla, Rettungsdienst
Thomas Badura, Rettungsdienst
Lars Kronberg, Rettungsdienst und stellvertretender Wachleiter
Wolfgang Salomon, Hausmeister
Für 20 Jahre hauptamtliche Tätigkeit wurden geehrt:
Elisabeth Heiner, Kinderpflegerin
Tarek El-Katat, Leiter Servicedienste
Christian Erhart, Rettungsdienst
Ein besonderes Jubiläum feierte Raimund Klaus, der für 30 Jahre hauptamtliche Tätigkeit geehrt wurde. Zunächst im Rettungsdienst aktiv, ist er heute als Hausmeister sowie als Glückshafenbeauftragter tätig und ein unverzichtbarer Teil des Teams.
Kreisgeschäftsführer Andreas Lindner, der die Ehrungen vornahm betonte: „Alle Tätigkeitsbereiche – von der Kinderbetreuung über den Rettungsdienst bis zu den Servicediensten und der technischen Betreuung – sind unverzichtbare Bausteine in unserem Kreisverband und werden geschätzt. Unsere langjährigen Mitarbeitenden sind ein Beispiel für Kontinuität, Fachkompetenz und die gelebten Werte des Bayerischen Roten Kreuzes.“
Auf dem Foto v.l.: Andreas Lindner, Rupert Mangstl (Leiter Rettungsdienst), Lars Kronberg, Tarek El-Katat, Thomas Badura, Franziska Günzel (Einrichtungsleitung Kita), Wolfgang Salomon, Raimund Klaus, Jürgen Götzel (Wachleiter), Monika Bublitz, Raphael Unterreitmeier (Facility), Silvia Makas, Albert Thurner (stellv. Kreisgeschäftsführer), Thomas Lechner (Personalleiter) Nicht auf dem Foto: Susanne Rypalla und Christian Erhart
Verteidigungsminister Boris Pistorius hat heute am 2. Februar 2026 im Beisein des bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder das neue Innovationszentrum der Bundeswehr (InnoZBw) am Standort Erding feierlich eröffnet.
Der Pflegekrisendienst im Landkreis Erding erfährt zum 1. Februar 2026 eine bedeutende Weiterentwicklung und steht fortan flächendeckend allen 26 Städten, Märkten und Gemeinden zur Verfügung.