Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Kaltes Eis mit warmen Herzen – Spende für BRK-Herzenswunschmobil
Quelle: Crazy Ducks
Das Herzenswunschmobil des BRK-Kreisverbands Erding darf sich über eine großartige Unterstützung freuen
: Der Hobby-Eishockeyverein „Crazy Ducks“ aus Erding hat 1.000 Euro an das Projekt gespendet.
Die Spende wurde von Kreisgeschäftsführer Andreas Lindner sowie von Andrea Häuslmeir, aktivem Mitglied des Bayerischen Roten Kreuzes, mit großer Dankbarkeit entgegengenommen.
Die Crazy Ducks, ein engagierter Verein mit derzeit 35 Mitgliedern, konnten in diesem Jahr auf eine positive finanzielle Entwicklung zurückblicken. Aufgrund des erfolgreichen Haushalts entschlossen sich die Mitglieder, einen Teil ihrer Mittel für soziale Zwecke bereitzustellen.
Mit der Spende möchten sie das Herzenswunschmobil dabei unterstützen, schwerstkranken Menschen letzte Wünsche zu erfüllen und ihnen wertvolle Momente außerhalb ihres medizinischen Alltags zu ermöglichen.
Diese Spende hilft dem BRK weiterhin individuelle Herzenswünsche zu erfüllen und Betroffenen sowie ihren Angehörigen besondere Augenblicke zu schenken. Das Herzenswunschmobil finanziert sich maßgeblich über Spenden und ist auf das Engagement der Bevölkerung und lokaler Vereine angewiesen.
Der BRK-Kreisverband Erding bedankt sich herzlich bei den Crazy Ducks für ihre wertvolle Unterstützung und ihr soziales Engagement./dap
Über das Herzenswunschmobil Erding
Das Herzenswunschmobil des BRK-Kreisverbands Erding ermöglicht schwerstkranken Menschen die Erfüllung eines letzten Wunsches. Mit medizinisch geschultem Personal und spezieller Ausstattung schafft das Team sichere Rahmenbedingungen, um besondere Orte noch einmal besuchen oder Begegnungen erleben zu können.
Zum Bild:
Auf dem Foto v.l. Rene Spenger, Oleg Zhikharev, Erwin Krug, Maximilian Kaiser, Stefan Simon (2. Schriftführer), Sigmar Graf, Christian Ortner (1. Schriftführer), Simon Bauer, Andreas Lindner (BRK), Peter Niedermeier (1. Vorstand), Benjamin Kaiser, Andrea Häuslmeir (BRK), Daniel Tengler, Markus Hopfner, Jürgen Maier (2. Vorstand), Ulrich Schmidt, Josef Brandl (1. Kassier), Harald Baumann und Heiko Säftel.
Am 17.12.2025 gegen 13.15 Uhr bog eine 18-Jährige aus dem östlichen Lkr. Erding mit ihrem Pkw Ford an der Angermaier Kreuzung nach links in die Buchbacher Straße ab.