Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4240 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

01.12.2025 - Landkreis Erding

Wunschbaumaktion des Landratsamts Erding

Landrat Martin Bayerstorfer lädt die Bürgerinnen und Bürger auch in diesem Jahr herzlich dazu ein, sich an der Wunschbaumaktion des Landratsamts Erding zu beteiligen.


In diesem Jahr stehen die Wünsche von Kindern aus Pflegefamilien im Mittelpunkt.

"Es ist mir besonders wichtig, den Kindern, die in Pflegefamilien aufwachsen, eine Freude zu bereiten. Gerade in der Weihnachtszeit können wir durch unsere Unterstützung dazu beitragen, ihnen unvergessliche Momente der Freude zu schenken. Ich lade alle ein, sich gemeinsam mit uns dafür einzusetzen, dass diese Kinder eine unbeschwerte und glückliche Weihnachtszeit erleben", so Landrat Martin Bayerstorfer.

So können Sie helfen:
Die Pflegekinder aus den Pflegefamilien haben ihre Wünsche geäußert, die von kreativen Spielzeugen und Büchern über Playmobil-Ritterfiguren und Schleich-Dinosaurier für die jüngeren Kinder bis hin zu Gutscheinen für Bücher, Spielzeuggeschäfte, Bekleidung und Elektronik für die älteren Kinder reichen.

Besonders willkommen sind auch Gutscheine von lokalen Händlern, die das regionale Einkaufen unterstützen und zur Förderung des lokalen Handels beitragen. Auf der Seite landkreis-erding.de/wunschbaum sind einige konkrete Wünsche der Pflegekinder aufgelistet.

Abgabe der Geschenke:

Die Geschenke können bis spätestens 12.12.2025 im Landratsamt Erding abgegeben werden. Selbstverständlich erhalten alle Spender auf Wunsch eine Spendenquittung. Alle Geschenke werden dann kurz vor Weihnachten an die Kinder übergeben, damit sie pünktlich zum Fest ihre Überraschung erhalten.

Quelle: Landratsamt Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
02.02.2026 - Erding

Innovationszentrum der Bundeswehr in Erding eröffnet

Verteidigungsminister Boris Pistorius hat heute am 2. Februar 2026 im Beisein des bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder das neue Innovationszentrum der Bundeswehr (InnoZBw) am Standort Erding feierlich eröffnet.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
02.02.2026 - Dorfen

Dorfen: Ladendiebstahl mit anschließendem Widerstand

Am Freitagnachmittag gegen 15.30 Uhr wurde eine Streife der Polizei Dorfen in einen Supermarkt in der Haager Straße gerufen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
02.02.2026 - Erding

St2080: Pkw`s kollidieren auf Bahngleis

Am Sonntagabend fuhr eine 59-Jährige aus dem Landkreis Ebersberg mit ihrem BMW die St2080 von Wifling kommend Richtung Ottenhofen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
31.01.2026 - Steinkirchen

Trunkenheitsfahrt nach Körperverletzung

Am Freitagabend wurde durch einen unbeteiligten Zeugen der polizeiliche Notruf wegen eines Körperverletzungsdelikts abgesetzt.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
31.01.2026 - Dorfen

Ladendieb wehrt sich massiv gegen Festnahme in Dorfen

Im Einsatzverlauf nahm der Beschuldigte vor der Streifenbesatzung erneut Waren an sich.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
30.01.2026 - Landkreis Erding

Pflegekrisendienst im Landkreis Erding

Der Pflegekrisendienst im Landkreis Erding erfährt zum 1. Februar 2026 eine bedeutende Weiterentwicklung und steht fortan flächendeckend allen 26 Städten, Märkten und Gemeinden zur Verfügung.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de