Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am frühen Samstagabend kam es auf der Kreisstraße ED2 in Wartenberg zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.
Ein 83-Jähriger aus dem nödlichen Landkreis Erding befuhr gegen 17:00 Uhr mit seinem Audi die Kreisstraße von Kirchberg kommend in Richtung Wartenberg.
Zur selben Zeit befuhr eine 46-Jährige aus dem nördlichen Landkreis Erding mit ihrem Citroen die Kreisstraße in entgegengesetzte Richtung.
Hinter der 46-Jährigen befuhr eine 70-Jährige aus dem nördlichen Landkreis mit ihrem Ford die Kreisstraße.
Ca. 200 Meter nach dem Ortsausgangsschild von Wartenberg (in Richtung Kirchberg) kollidierten die jeweiligen linken Außenspiegel von dem Audi und dem entgegenkommenden Citroen. Im Anschluss kollidierte der 83-Jährige frontal mit der entgegenkommenden 70-jährigen Ford-Fahrerin.
Durch die Kollision kam die 70-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab und kam unweit der Straße zum Stehen.
Durch den Unfall wurde der 83-jährige Audi-Fahrer, die 70-jährige Ford-Fahrerin und deren Beifahrer, ein 75-Jähriger, leicht verletzt. Die 46-jährige Citroen-Fahrerin blieb unverletzt.
Die verletzten Fahrzeuginsassen wurden zur weiteren Behandlung mit Rettungswägen ins Klinikum Erding und Klinikum Freising verbracht.
Alle Fahrzeuge wurden durch die Kollisionen beschädigt. Der Audi und der Ford waren nicht mehr Fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 31.000 Euro.
Die Fahrbahn musste während der Unfallaufnahme für ca. zwei Stunden gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Wartenberg war ebenfalls im Einsatz.