Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des ARDEO e.V. konnte der Verein auf ein äußerst erfolgreiches Jahr zurückblicken.
Oberbürgermeister Max Gotz würdigte die enge Zusammenarbeit zwischen Stadtverwaltung, Stadtmarketing und ARDEO und hob hervor, dass die Stadt Erding weiterhin konsequent daran arbeite, die Innenstadt attraktiv und lebendig zu gestalten.
Ein besonderer Höhepunkt war die beeindruckende Erfolgsbilanz der Erding Card: Mit 1.000.000 Euro verkauften Gutscheinen verzeichnet das regionale Gutscheinsystem einen neuen Meilenstein. Die Erding Card stärkt gezielt den lokalen Handel, Dienstleister, Gastronomie, Metzger und Bäcker und sorgt dafür, dass Kaufkraft in der Stadt bleibt.
Kassenwart Franz Josef Kampa berichtete, dass der laufende Betrieb der Erding Card mittlerweile „nahezu kostenneutral“ sei. Besonders die stark zunehmende Nutzung der Arbeitgeberkarte trage zur positiven Entwicklung bei. Diese ermöglicht Beschäftigten einen monatlichen steuer- und sozialabgabenfreien Betrag von bis zu 50 Euro, der ausschließlich in Erding einlösbar ist. „Das stärkt nicht nur die Bindung zwischen Arbeitgebern und Mitarbeitern, sondern setzt auch ein klares Zeichen für das Engagement der Unternehmen für den Standort Erding“, so Kampa.
In seinem Vorstandsbericht betonte Leopold Gruber, dass Erding trotz herausfordernder und schwieriger werdender Rahmenbedingungen „eine schöne, attraktive Stadt sei. Er zeigte sich überzeugt, dass Erding auch weiterhin beste Perspektiven habe – nicht zuletzt aufgrund des hohen Engagements der Händler und der konstruktiven Zusammenarbeit aller beteiligten Akteure.
Turnusgemäß wurde der Vorstand einstimmig wiedergewählt. Im Amt bestätigt wurden:
Leopold Gruber, 1. Vorsitzender
Franz Josef Kampa, Kassenwart
Mario Pianka, Beisitzer
Julia Flötzinger-Wilson, Beisitzerin
Der Verein blickt optimistisch auf das kommende Jahr und sieht in der erfolgreichen Entwicklung der Erding Card sowie der engagierten Zusammenarbeit mit Stadtverwaltung, Handel und Gastronomie ein starkes Fundament für die Zukunft.
Am 17.12.2025 gegen 13.15 Uhr bog eine 18-Jährige aus dem östlichen Lkr. Erding mit ihrem Pkw Ford an der Angermaier Kreuzung nach links in die Buchbacher Straße ab.
Am Mittwochnachmittag gegen 15:45 Uhr fuhr ein 73-jähriger Erdinger mit seinem VW in Berglern die Moosburger Straße von Erding kommend Richtung Moosburg.