Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Stadt würdigt herausragende Beispiele mit Umweltpreis
Die Stadt Erding vergibt 2025 einen Umweltpreis und will damit Bemühungen und Innovationen auszeichnen, die einem besseren Schutz der Umwelt und natürlichen Lebensgrundlagen dienen.
Mit der Auszeichnung sollen Vorbilder öffentlich gewürdigt werden, die sich durch ihr herausragendes umweltbewusstes Verhalten und Handeln von der Allgemeinheit abheben. Deshalb hat der Stadtrat von Erding einen Geldbetrag in Höhe von 500 Euro ausgelobt.
Preisträger können alle Einzel- und juristischen Personen, Personengruppen, Vereine, Schulen und Institutionen sein, deren Wohnsitz oder Niederlassung im Stadtgebiet von Erding liegen. Ausgeschlossen sind jedoch politische Parteien und Wählergruppen.
Die Voraussetzung für die Teilnahme ist die Einreichung einer formlosen, aber schriftlichen Beschreibung der Maßnahme mit kurzer Begründung und wenn möglich mit Bildern. Alle Teilnehmer erklären sich mit der Veröffentlichung des eingereichten Materials einverstanden.
Bewerbungsschluss ist am Freitag, 10. Januar.
Die Bewerbung ist an das Ordnungsamt der Stadt Erding, Landshuter Straße 1, 85435 Erding oder per E-Mail an ordnungsamt@erding.de
zu richten.
Verteidigungsminister Boris Pistorius hat heute am 2. Februar 2026 im Beisein des bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder das neue Innovationszentrum der Bundeswehr (InnoZBw) am Standort Erding feierlich eröffnet.
Der Pflegekrisendienst im Landkreis Erding erfährt zum 1. Februar 2026 eine bedeutende Weiterentwicklung und steht fortan flächendeckend allen 26 Städten, Märkten und Gemeinden zur Verfügung.