Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Samstagnachmittag kam es in einer Asylunterkunft in Erding zu einem Vorfall, bei dem mehrere Personen mit einem Messer bedroht wurden.
Der Vorfall begann, als zwei Bewohner der Unterkunft versuchten, ein Fahrrad aus einem Unterstand zu entwenden.
Im Verlauf des Streits holte ein 15-jähriger Syrer ein Küchenmesser. Ein weiterer 15-jähriger Syrer nahm das Messer an sich und es kam zu Bedrohungshandlungen gegenüber mehreren Ukrainern.
Der Streit konnte durch die Kräfte des Security Dienstes bereits vor Eintreffen der Polizei geschlichtet werden.
Durch die Polizei konnte ein Küchenmesser in der Unterkunft der beiden Syrer sichergestellt werden.
Am Samstag, den 08.11.2025, gegen 13:30 Uhr, wurde ein 32-jähriger slowakischer Fahrzeugführer mit seinem Pkw von Beamten der Polizei Dorfen einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Am Samstagnachmittag kam es auf der Flughafentangente (FTO) im Bereich Ottenhofen in Fahrtrichtung Erding zu einem Verkehrsunfall, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde