Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Besuche in der Arbeitsagentur: nur noch mit Termin
Quelle: mimagephotos-adobe-stock
Für alle Gespräche bei der Agentur für Arbeit Erding benötigen Kundinnen und Kunden – unabhängig vom Anliegen – ab sofort einen Termin.
Dieser kann einfach im Internet oder telefonisch gebucht werden.
Was für Gespräche in der Arbeitsvermittlung und in der Berufsberatung schon seit langer Zeit gut gelebte Praxis ist, gilt nun auch für die Klärung von Anliegen in der Eingangszone der Agentur für Arbeit.
Dies können zum Beispiel die persönliche Arbeitslosmeldung, Fragen zu Antragstellungen oder Mitteilungen von Veränderungen sein. Termine hierfür können im Internet unter www.arbeitsagentur.de/erding oder unter der kostenlosen Service-Rufnummer 0800 4555500 gebucht werden.
So erhalten alle Besucherinnen und Besucher der Agentur für Arbeit einen planbaren, direkten Zugang ohne Wartezeiten. Die Agenturen für Arbeit haben zudem ihre Online-Angebote stark ausgebaut.
In besonders dringenden Fällen – Arbeitslosmeldung bei bereits eingetretener Arbeitslosigkeit, Barauszahlungen, das fristgerechte Einlegen von Widersprüchen – sind Vorsprachen ohne Termin für Kundinnen und Kunden aus dem Landkreis Erding in der Agentur für Arbeit Freising (Parkstraße 11, 85356 Freising) von Montag bis Freitag zwischen 8 Uhr und 12 Uhr möglich.
Am 08.11.2025, um 15:00 Uhr, konnte eine 35-jährige deutsche Fahrzeugführerin, stammend aus dem Landkreis Rosenheim, einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Dorfen unterzogen werden
Am Samstag, den 08.11.2025, gegen 13:30 Uhr, wurde ein 32-jähriger slowakischer Fahrzeugführer mit seinem Pkw von Beamten der Polizei Dorfen einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Am Samstagnachmittag kam es auf der Flughafentangente (FTO) im Bereich Ottenhofen in Fahrtrichtung Erding zu einem Verkehrsunfall, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde