Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am 25. Oktober 2025, gegen 12:45 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A94 in Fahrtrichtung Passau ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeugführer ihre gesetzlichen Pflichten missachteten und sich unerlaubt vom Unfallort entfernten.
Ein 39-jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis Erding befuhr mit seinem Pkw, einem Tesla, die A94 in Fahrtrichtung Passau. Vor ihm befanden sich ein unbekanntes Fahrzeug (Fahrzeug 01) sowie ein dunkler SUV.
Im Bereich einer Baustelle, bei der die Spurzusammenführung in den rechten Fahrstreifen führte, überholte das unbekannte Fahrzeug 01 den vorausfahrenden dunklen SUV unmittelbar vor der Spurzusammenführung und scherte sehr knapp vor diesem ein.
Aufgrund des abrupten Überholvorgangs musste der Fahrer des dunklen SUV stark abbremsen, was dazu führte, dass der 39-jährige Tesla-Fahrer auf das Heck des dunklen SUV auffuhr.
Nach dem Vorfall setzte der Fahrer des Fahrzeuges 01 seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Auch der Fahrer des dunklen SUV fuhr weiter, ohne den Verkehrsunfall zu melden und seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.
An dem Unfallflüchtigen SUV entstand ein Sachschaden in unbekannter Höhe, vermutlich am Heck.
Am Tesla des 39-jähriger entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.500€.
Nach bisherigen Ermittlungsstand wurden keine Personen durch den Verkehrsunfall verletzt.
Die Autobahnpolizeistation Mühldorf hat Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen. Dies betrifft sowohl den Fahrer des unbekannten Fahrzeugs (Fahrzeug 01) als auch den Fahrer des dunklen SUV.
Die Polizei bittet nun um Hinweise von Zeugen des Vorfalls, insbesondere zum Fahrer des Fahrzeugs 01, der den Überholvorgang durchgeführt hat, sowie zum Fahrer des dunklen SUV.
Personen, die Angaben zum Unfallhergang oder zu den Fahrzeugen machen können, werden gebeten, sich diesbezüglich unter der Telefonnummer 08631/3673-310 mit der Autobahnpolizeistation Mühldorf oder auch jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Bayerns Innenminister Joachim Herrmann zum Schusswechsel in Erding: Mehr als bedauerlicher Vorfall - Maßnahmen zur Verbesserung der Kommunikation angekündigt