Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am 23.10.2025 kam es in Taufkirchen (Vils) zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein Pkw gegen eine Lichtzeichenanlage krachte.
Der 24-jährige Pkw-Lenker aus Niederbayern wollte seinen Pkw bremsen, musste dann aber nach eigenen Angaben feststellen, dass die Bremsen nicht griffen. Ungebremst fuhr der mit drei Personen besetzte Pkw dann gegen die Lichtzeichenanlage.
Durch den Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt, allerdings entstand ein hoher Sachschaden.
Am Pkw entstand nach ersten Schätzungen ein wirtschaftlicher Totalschaden. Weiter wurden die Lichtzeichenanlage und die Fassade eines angrenzenden Gebäudes in Mitleidenschaft gezogen.
Der Gesamtschaden wird auf circa 36.000,- Euro geschätzt.