Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Das Bauernhausmuseum des Landkreises Erding ist in dieser Saison nur noch am kommenden Wochenende Samstag/Sonntag 25.10./26.10. – jeweils von 10-17Uhr – geöffnet.
Danach verabschiedet es sich in seine jährliche Winterpause. Nutzen Sie noch die Gelegenheit für einen herbstlichen Spaziergang über das zwei Hektar große Museumsgelände.
Für Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahre bietet das Bauernhausmuseum wieder über die Wintermonate ein Kinderkinoprogramm einmal im Monat an. Spielzeiten und Filme erfahren Sie unter www.landkreis-erding.de/kinderkino
Zusätzlich gibt es eine Kino-Sondervorstellung (9.30-12-30 Uhr) für Grundschulkinder am schulfreien Buß- und Bettag, 19. November 2025. Hier wird der Film „Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch“ gezeigt. Aufgrund der begrenzten
Teilnehmerzahl bitten wir um vorherige Anmeldung: bauernhausmuseum@lra-ed.de oder telefonisch 08122/58-1259 und 08122/58-1238.
Darüber hinaus bietet die Volksspielgruppe Altenerding in diesem Jahr das Kindertheaterstück Pippi Langstrumpf an, das im Stadel Stetten im November aufgeführt wird. An folgenden Tagen sind noch Restkarten erhältlich: 12. und 13.
November, Kartenverkauf unter: www.stadthalle-erding.de
Am Samstag 06.12./13.12. findet von 10-15 Uhr im Bauernhausmuseum ein Spinnkurs mit der Handspinnerin Tanja Judson statt. Bei Interesse wenden Sie sich gerne an bauernhausmuseum@lra-ed.de oder telefonisch 08122/58-1259 und 08122/58-1238
Der beliebte Bauernmarkt im neuen Eingangsgebäude ist weiterhin über die Wintermonate für Sie da. Dort werden ganzjährig freitags von 12-16:30 Uhr selbsterzeugte, regionale Lebensmittel und Produkte von einheimischen Landwirten angeboten.
Ebenso bleibt auch das Café im Bauernhausmuseum an den Wochenenden noch bis einschließlich 7. Dezember für Sie geöffnet.
Das gesamte Team des Bauerhausmuseums freut sich, Sie nächstes Jahr ab Ostersonntag wieder mit einem abwechslungsreichen Jahresprogramm im Bauernhausmuseum des Landkreises Erding begrüßen zu dürfen.
Verteidigungsminister Boris Pistorius hat heute am 2. Februar 2026 im Beisein des bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder das neue Innovationszentrum der Bundeswehr (InnoZBw) am Standort Erding feierlich eröffnet.
Der Pflegekrisendienst im Landkreis Erding erfährt zum 1. Februar 2026 eine bedeutende Weiterentwicklung und steht fortan flächendeckend allen 26 Städten, Märkten und Gemeinden zur Verfügung.