Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Die Züge der S2 halten ab Donnerstag, 30. Oktober 2025, 14 Uhr, nicht mehr in St. Koloman und Aufhausen, sondern durchfahren die Bahnhöfe in beiden Richtungen ohne Halt.
Für betroffene Fahrgäste der beiden Stationen verkehren ersatzweise Busse im 20-Minuten-Takt zwischen Markt Schwaben und Erding mit Halt an allen Stationen. Die Fahrzeiten der Ersatzbusse sind in der Online-Verbindungsauskunft enthalten.
Der Grund ist, dass die Streckengeschwindigkeit reduziert werden muss, da bei einer Inspektion Schäden am Gleis festgestellt wurden.
Diese sollen mit einer umfassenden Gleiserneuerung behoben werden, sodass die Strecke ab voraussichtlich Juni 2026 wieder mit regulärer Geschwindigkeit befahren werden kann.
Um bis dahin einen stabilen Betrieb im gewohnten Takt auf der eingleisigen Strecke anbieten zu können, müssen die Halte in St. Koloman und Aufhausen leider entfallen.
Die Fahrzeiten und das Fahrplanangebot auf allen übrigen Bahnhöfen der S2 bleiben unverändert.
Für die U19 Flag-Mannschaft der Erding Bulls stand am vergangenen Wochenende ein ganz besonderes Highlight auf dem Programm: Das Finalturnier um den bayerischen Meistertitel in Bamberg.