Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Die Sempt - Eine Reise von der Quelle bis zur Mündung mit dem Multicopter
Dieser fesselnde Film nimmt Sie mit auf eine atemberaubende Flugreise entlang der Sempt, die sich durch den Erdinger Landkreis schlängelt.
Der Film bietet faszinierende Luftaufnahmen, die mit modernster Drohnentechnologie aufgenommen wurden. Sie werden die beeindruckenden Landschaften erleben, die das Flussbett umgeben, und die vielfältige Flora und Fauna entdecken, die entlang der Sempt gedeiht. Von den sanften Hügeln und grünen Wäldern bis hin zu den charmanten Dörfern, die die Ufer säumen – jede Szene erzählt die Geschichte der Natur und der Menschen, die in ihrem Schatten leben.
Wir laden Sie ein, sich von der Schönheit der Natur verzaubern zu lassen und die Verbindung zwischen Mensch und Umwelt neu zu entdecken.
Montag, 27. Oktober 2025 um 19 Uhr
Referent: Thomas Schöberl
Seien Sie dabei und erleben Sie die Sempt aus einer ganz neuen Perspektive!
Am Donnerstagvormittag gegen 09:30 Uhr fuhr ein 42-jähriger Erdinger mit seinem BMW die Geheimrat-Irl-Straße von der Innenstadt kommend Richtung Bahnhof
Am Mittwoch, den 05.11.2025 muss in der Zeit von ca. 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr die Kreisstraße ED16 auf Höhe Watzling für den Gesamtverkehr gesperrt werden