Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4153 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

12.10.2025 - Erding

Pascal Steck läuft per Förderlizenz für die Erding Gladiators auf

Die Kooperation zwischen den Erding Gladiators und dem EV Landshut trägt weiter Früchte:


Mit Pascal Steck wird ein weiterer talentierter Spieler per Förderlizenz für die Gladiators in der dritten Liga auflaufen.

Der 22-jährige Stürmer stammt ursprünglich aus Erding und begann seine Karriere beim TSV, ehe er den Sprung in die Nachwuchsschmiede des EV Landshut und später zu den Kölner Junghaien schaffte.

Steck gilt als großgewachsener Angreifer (1,87 m / 84 kg) mit Zug zum Tor und viel Spielverständnis. In seiner Jugendzeit sammelte er reichlich Scorerpunkte: In der Schüler-Bundesliga für Landshut gelangen ihm 56 Punkte in 35 Spielen, später in Köln gehörte er zu den Leistungsträgern in der U17 und U20.

Früh erhielt Steck die Möglichkeit, im Seniorenbereich Fuß zu fassen. Über Leihen kam er zu Einsätzen in der DEL2 beim EC Bad Nauheim und beim EV Landshut. Zudem sammelte er Erfahrungen in der DEL bei den Kölner Haien. In den vergangenen beiden Spielzeiten stand er fest im Kader des EC Bad Nauheim, für den er in der DEL2 regelmäßig auflief.

Mit der Förderlizenz erhält Steck nun die Chance in Erding wertvolle Eiszeit zu sammeln. Für die Gladiators ist es ein weiterer Beleg für die enge und funktionierende Zusammenarbeit mit dem EV Landshut, die jungen Talenten gezielt Spielpraxis ermöglicht und die Mannschaft zugleich verstärkt.

Quelle: Erding Gladiators

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
01.11.2025 - Dorfen

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am Freitag ereignete sich in der Haager Straße 62 auf dem Parkplatz des Drogeriemarktes DM ein Verkehrsunfall.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
31.10.2025 - Erding

Vorfahrt missachtet in Erding

Am Donnerstagvormittag gegen 09:30 Uhr fuhr ein 42-jähriger Erdinger mit seinem BMW die Geheimrat-Irl-Straße von der Innenstadt kommend Richtung Bahnhof

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
31.10.2025 - Landkreis Erding

Landrat ehrt engagierte Kommunalpolitiker für zehnjährigen Dienst

Dabei betonte er die wichtige Rolle der Geehrten für die positive Entwicklung des Landkreises

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
31.10.2025 - Eitting

Angetrunkener Fahrer verursacht Unfall auf der A92

Am Donnerstag, den 30.10.2025, ereignete sich gegen 19:24 Uhr ein Verkehrsunfall auf der A92 Fahrtrichtung München an der Anschlussstelle Erding

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
31.10.2025 - Erding

Erding: Motorradfahrer stürzt alleinbeteiligt

Am Donnerstagnachmittag gegen 15:15 Uhr fuhr ein 30-jähriger Kirchheimer mit seinem Motorrad KTM auf der Schlossallee stadteinwärts.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
31.10.2025 - Dorfen

Vollsperrung ED 16 bei Watzling

Am Mittwoch, den 05.11.2025 muss in der Zeit von ca. 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr die Kreisstraße ED16 auf Höhe Watzling für den Gesamtverkehr gesperrt werden

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de