Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Wählergruppierung Erding Jetzt - lädt zur öffentlichen Nominierungsversammlung
Hinweis zu politischen Pressemitteilungen
Dieses Regionalportal ist neutral und unabhängig. Wir veröffentlichen Pressemitteilungen aller Parteien und Organisationen mit regionalem Bezug. Der Inhalt dieser Nachricht spiegelt nicht die Meinung des eigenen Redaktionsteams wider. Weitere Informationen...
Bild: Archiv - Erding Jetzt
Am Freitag, den 17. Oktober 2025 um 19:00 Uhr nominiert die mit fünf Räten im Erdinger Stadtrat vertretene freie Wählerinitiative Erding Jetzt ihre Kandidaten für die Kommunalwahl 2026.
Die Veranstaltung findet im Gasthof zur Post in Erding statt.
Die Nominierungsversammlung ist besonders spannend, weil die unabhängige Gruppierung einen Generationenwechsel anstrebt. Sie erfreut sich derzeit vieler neuer, junger Mitglieder, die sich für Erding engagieren möchten.
Oft wollen diese weder eine etablierte Partei, noch nur aus Protest „extrem“ wählen. Erding Jetzt, mit dem alleinigen Fokus auf das Wohl unserer Stadt, ist anscheinend eine positive Alternative. Entsprechend hofft die Wählergruppierung nicht nur noch stärker im Stadtrat vertreten zu sein, sondern auch auf eine Verjüngung in der Stadtpolitik. Erding würde es gut tun.
Neben Mitgliedern und Kandidaten ist auch die interessierte Öffentlichkeit (ohne Stimmrecht) herzlich zur Versammlung eingeladen und kann sich dabei aus erster Hand über Erding Jetzt informieren und Kandidaten persönlich kennenlernen.
Verteidigungsminister Boris Pistorius hat heute am 2. Februar 2026 im Beisein des bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder das neue Innovationszentrum der Bundeswehr (InnoZBw) am Standort Erding feierlich eröffnet.
Der Pflegekrisendienst im Landkreis Erding erfährt zum 1. Februar 2026 eine bedeutende Weiterentwicklung und steht fortan flächendeckend allen 26 Städten, Märkten und Gemeinden zur Verfügung.