Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Großzügige Unterstützung erhalten auch in diesem Jahr wieder die Sport- und Schützenvereine im Landkreis Erding, die im Rahmen der investiven Sportförderung einen Antrag auf Bezuschussung einer Maßnahme gestellt haben.
Für das Jahr 2025 sind 16 Anträge eingegangen.
Die Förderung wird in Form von Zuschüssen gewährt, es stehen insgesamt 72.000 Euro zur Verfügung.
Der Zuschuss beträgt bei Maßnahmen, die ausschließlich dem Jugendsport dienen 15%.
Für alle anderen Maßnahmen, die überwiegend dem Jugendsport dienen, bis zu 10%. So soll unter anderem die SpVgg Altenerding mit dem Höchstsatz von 15.000 Euro für die Sanierung der Außenfassade am Tennisheim und dem Gastraum unterstützt werden.
Der TSV Wartenberg ist ebenfalls für die Höchstförderung vorgeschlagen, damit eine Halle über der Stockschützenbahn errichtet werden kann.
Der Sportbeirat war vorberatend tätig und kam einstimmig überein, dem Jugendhilfeausschuss zu empfehlen, die Maßnahmen wie vorgeschlagen zu bezuschussen.
Am 17.12.2025 gegen 13.15 Uhr bog eine 18-Jährige aus dem östlichen Lkr. Erding mit ihrem Pkw Ford an der Angermaier Kreuzung nach links in die Buchbacher Straße ab.
Am Mittwochnachmittag gegen 15:45 Uhr fuhr ein 73-jähriger Erdinger mit seinem VW in Berglern die Moosburger Straße von Erding kommend Richtung Moosburg.