Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4237 target=_blank>Weitere Informationen...</a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

06.10.2025 - Erding

Leserbrief: Menschlichkeit oder die Verrohung der Gesellschaft...

Bild: Archiv - rm

"Egoismus ist größer als Menschlichkeit?"

Am 06.Oktober ereignete sich gegen 5:10 Uhr auf der B388 nahe dem Bauhof Erding ein Wildunfall, bei dem letztlich ein Reh sein Leben verloren hat.



Es ist Herbst, da passiert so etwas. Und dennoch weigere ich mich, soetwas als "normal" abzutun.

Normal ist es meiner Ansicht nach auch nicht, dass eine Unfallstelle, bei der ein PKW mit Warnblinklicht am Fahrbahnrand steht, von den meisten Fahrzeugen ohne! merkliche Verzögerung passiert wird.

In den 25 Minuten bis zum Eintreffen der Polizei hat KEIN einziges Fahrzeug angehalten, um sich zu erkundigen, ob evtl. Hilfe benötigt wird, geschweige denn, selbige anzubieten.

Ein Unfall, auch mit Beteiligung von Wild, ist immer für Betroffene schockierend und nur etwas Menschlichkeit können in solchem Moment sehr viel helfen.

Abgesehen davon, dass Hilfe anzubieten ein verpflichtendes Gebot ist, gab es leider noch schockierenderes zu erleben.

Das schwer verletze Reh war im Scheinwerferkegel deutlich zu erkennen, und einige Autofahrer (wohl um die Grünphase der Ampel nicht zu verpassen) fuhren dem Tier dann auch noch über die Läufe!
Ja nicht verzögern, ja keine Zeit verlieren? Um welchen Preis?

Ich möchte mich beschämt und angewidert von solch egoistischem Verhalten abwenden und meinen Dank ausdrücklich den Polizisten aussprechen, die das Reh dann endlich erlösten.

Schönen Herbst! - Rein menschlich betrachtet.

Quelle: St. G.

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
18.12.2025 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.12.2025 - Erding

Erding: Christbäume gegen Spende

Der Erlös der Aktion kommt einem wohltätigen Zweck zugute.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.12.2025 - Dorfen

Von Fahrbahn abgekommen

Am 17.12.2025 gegen 13.15 Uhr bog eine 18-Jährige aus dem östlichen Lkr. Erding mit ihrem Pkw Ford an der Angermaier Kreuzung nach links in die Buchbacher Straße ab.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.12.2025 - Fraunberg

Pkw gegen Radfahrerin

Am Mittwochnachmittag wollte eine 60-jährige Frau mit ihrem Pkw in Angelsbruck die Ortsverbindungsstraße von Helling nach Fraunberg überqueren.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.12.2025 - Dorfen

Geparktes Fahrzeug angefahren

Im Zeitraum von 12.12.2025 bis 14.12.2025 parkte ein 29-Jähriger aus dem östlichen Lkr. Erding seinen Pkw Toyota am Adenauerring in Dorfen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.12.2025 - Dorfen

Dachrinne entwendet

In der Nacht von 15.12.25 auf 16.12.25 wurde an einem Carport in der Veilchengasse in Dorfen eine Dachrinne aus Kupfer gestohlen.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de