Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Die ÖDP Landkreis Erding stellt ihre Kreistagsliste zur Kommunalwahl 2026 auf
Hinweis zu politischen Pressemitteilungen
Dieses Regionalportal ist neutral und unabhängig. Wir veröffentlichen Pressemitteilungen aller Parteien und Organisationen mit regionalem Bezug. Der Inhalt dieser Nachricht spiegelt nicht die Meinung des eigenen Redaktionsteams wider. Weitere Informationen...
ÖDP-Spitzenkandidaten für den Kreistag kommen aus Erding, Unterbierbach, Dorfen und Taufkirchen
Der derzeitige ÖDP-Fraktionsvorsitzende im Kreistag Wolfgang Reiter (Foto links) präsentiert die ÖDP-Spitzenkandidaten zur Kreistagswahl: der Hochfrequenztechniker Matthias Fenk (2.v.l) aus Unterbierbach kandidiert auf Platz 2, die Lehrkraft und derzeitige stellvertretende Fraktionsvorsitzende Christina Treffler (3.v.l) aus Erding kandidiert auf Platz 1, die Umweltingenieurin Veronika Zwirglmaier aus Dorfen (2.v.r) kandidiert auf Platz 3 und der Diplom-Ingenieur Bernhard Drexler aus Taufkirchen auf Platz 5. Nicht anwesend war der Kreisrat Stephan Treffler, der auf Platz 4 kandidiert.
In Riedersheim wählten die Mitglieder der Ökologisch-Demokratischen Partei am 01.10.2025 die Kandidaten für die ÖDP-Kreistagsliste zu den Kommunalwahlen 2026. Alle Spitzenkandidaten wurden einstimmig gewählt.
Zudem beschloss die ÖDP ein Kommunalwahlprogramm, indem die Kandidaten den Erhalt der Krankenhausstandorte Erding und Dorfen fordern, preisgünstigeren Wohnraum im Landkreis, Verbesserung des ÖPNV, weniger Flächenfraß durch Verkehr und Bauwesen, mehr regionale Versorgung und mehr Bürgernähe.